Liefert die deutsche Post auch die Zeitung?

5 Antworten

Wenn regionale Tageszeitungen "verschickt" werden müssen - etwa weil man sie außerhalb des Verbreitungsgebiets liest - übernimmt das gegen Aufpreis die Post. Muss der Abonnent jedoch explizit vorher beantragen & selten ist es auch, aber geben tut's das :) Ansonsten werden Tageszeitungen morgens über Zusteller verteilt, das habe ich als Schüler auch mal gemacht.

Abonnierte (Fach-)Zeitschriften wie die "Neue Post", Focus, Auto-Bild, Kicker, was es auch immer gibt, werden generell per Post verschickt.

Hi, ich arbeite bei der Deutschen Post und ja, wir bringen auch die Zeitung. Das ist dann der Fall, wenn bestimmte Häuser einfach nicht in die Route des Zeitungsausträgers passen, oder bei Aussiedlerhöfen. Zeitungen wie z.B. "Die Zeit" bringen wir auch.
Wenn du zum Beispiel in Hessen wohnst, würdest aber gerne die Schwäbische Zeitung haben, dann bekommst du die mit der Post geliefert. Ooooder: wenn du einfach die Ausgabe aus einem anderen Landkreis möchtest bringt ebenfalls die Post die Zeitung :)

In aller Regel liefern spezielle Zusteller die Zeitung aus, die direkt vom Verlag angeheuert werden. Die Post ist so früh nur extremst selten unterwegs.

Wenn du tägliche oder Wochenzeitung meinst Zusteller die Fernsehzeitung oder andren Zeitschriften normal die Post