Liefert DHL (Deutsch Post) auch Montags?

8 Antworten

DHL liefert eigentlich immer , auch an Feiertagen , zwischen 3-5 Werktagen , von daher liefern sie immer , es sei dein , DHL gibts nicht mehr.

mamaundkind  23.07.2012, 12:57

an Feiertagen? Hab ich noch nie gehört

Natürlich stellt Dhl und die Post auch Monatgs zu, nur ist es halt so, daß die meisten Versandhäuser und alle Behörden Samstags nicht arbeiten, die Post von Freitag geht ja bereits Samstags schon raus, so haben die Post und Dhl montags nicht so viel zu tun.

Bei uns in Oberbayern kommt die Post von Montag bis Samstag, wobei oft am Dienstag am meisten los ist.

Du bekommst aber mittlerweile von allen Versendern, egal ob DHL, DPD, UPS oder Hermes eine Benachrichtigung per email wann das Paket kommt. Meist wird ein Zeitrahmen angegeben, etwa "zwischen 14 und 16 Uhr". Man kann dann auch den Weg des Paketes verfolgen.

Du kannst einen Wunschtermin angeben, bzw. eine erneute Zustellung wünschen, wenn Du nicht da bist oder einen Ablageort angeben, der muss allerdings zugänglich, trocken und nicht einsehbar sein (z.B. Nachbarn, Schuppen, Terrasse, etc.) das geht jedoch nicht bei Medikamentenlieferungen!

Seit einiger Zeit können bzw. müssen einige Zusteller an Montagen zu Hause bleiben um Überstunden abzubauen. Die Bezirke derjenigen Zusteller werden dann auf die restlichen Zusteller aufgeteilt. An Montagen wird den Zustellämtern auch keine Werbepost mehr, nur abonierte Zeitungen und richtige Briefe, aus den Briefzentren zugeführt. Die Postsendungen, die an Samstagen zurückgestellt werden wegen geschlossener Geschäftslokale, werden natürlich dann auch mitgenommen. Das selbe gilt natürlich mit den Paketen. Ich weiss bei Amazone bekommst man eine Mail über den Versand der Sendung. Man könnte natürlich auch unter DHL.com auf Sendungsverfolgung gehen und dann wird man sehen ob der Zusteller es schon beladen hat. Dann könnte man sich ungefähr drauf einstellen wann der Postbote kommt.

Hallo 99krabat. Dhl liefert auch montags. Ich habe dort schon öfter ein Praktikum gemacht und montags werden auch Pakete zugestellt. Allerdings gibt es montags nicht so viele Pakete und daher kann es auch möglich sein, dass dein Paket erst morgen kommt.

Liebe Grüße

Shady