Liefert DHL auch Montags?

6 Antworten

DHL sollte montags auch liefern, tun sie aber offensichtlich in einigen Regionen nicht immer. Eine Lieferung die für Samstag angekündigt war habe ich per Sendungsverfolgung auf den Wunschtermin am darauffolgenden Montag verlegt. Soweit so gut. Was man nun in der Sendungsverfolgung nachverfolgen konnte war: Samstag - Sendung wurde im Verteilerzentrum zur Auslieferung am Montag eingelagert. Dieser Status hat sich erst am Dienstag(!) darauf geändert in: Sendung wurde zur Auslieferung am Wunschtermin (der ja nun in der Vergangenheit lag) in das Zustellfahrzeug geladen. Hier war als die Sendung im richtigen Verteilerzentrum und hätte ausgeliefert werden können. DHL hat übrigens am Wunschtag sehr Wohl Sendungen abgeholt. Das ist keine einmalige Sache sondern nun mehrmals genau montags passiert. Im Großraum München. Die Lieferadresse ist übrigens eine Firmenadresse. An meiner Privatadresse wird schon seit 2 Jahren Montags keine Post oder Pakete geliefert. Außer DPD, UPS oder Hermes, diel Liefern dort auch montags. An anderen Tagen liefert DHL durchaus zuverlässiger als DPD oder Hermes.

Natürlich liefert Dhl auch am Montag. Dhl an sich ist ein sehr schnelles und zuverlässiges Unternehmen.

Aber:  1.)  Hat es zuletzt viel geschneit, weswegen die Dhl Flugzeuge und Autos nicht ganz so schnell sind, wie gewohnt. ( trotz Schneeräumfahrzeugen )

2.)  Viele Dhl- und andere Paketzusteller haben eine abartige Arbeitsmoral. So das einige gar nicht erst klingeln und manche nicht einmal eine Benachrichtigungskarte hinterlassen.

Wenn es Montag nicht da ist, solltest du am Dienstag in deiner nächstgelegenen Postfiliale nachfragen.

Ja, die liefern auch Montags.
Besorge Dir die DHL App, dann kannst Du sehen wo Dein Paket ist, kannst es umbestellen und, und...

normal schon,aber besser du rufst dort an,auftragsnummer haste ja,oder?

Werktags liefert jeder Anbieter.

Egal ob DHL, UPS oder Hermes