Liefert der Paketdienst auch noch am 24. und 25. Dezember?

5 Antworten

Hallo HeroHacker,

ob am Samstag den 24.12. noch zugestellt wird, hängt vom Paketdienst ab. Bei uns ist es so, dass nur in bestimmten Großstädten und Regionen auch Samstags zugestellt wird, dort sind die Zusteller dann aber auch am 24.12. bis ca. 12 Uhr unterwegs. In allen anderen Regionen erfolgt die Zustellung nur bis zum Abend des Freitag den 23.12.

Sonntag der 25.12. und Montag der 26.12 sind gesetzliche Feiertage, daher erfolgt hier generell keine Zustellung. Da vor allem in der Vorweihnachtszeit bei den Paketdiensten besonders viel zu tun ist, haben sich die Zusteller eine kleine Pause auch verdient. :-)

Wenn du aktuell auf ein Paket wartest, empfehle ich dir dich an den Kundenservice des jeweiligen Paketdienstes zu wenden. Die Mitarbeiter dort können dir ganz genau sagen, an welchen Tagen in deiner Region zugestellt wird und wann du mit deinem Paket rechnen kannst. :-)

Viele Grüße,

Benjamin

Am 24. ja, aber auch maximal bis 15 Uhr.

Alleine schon die Frage ob sie am 25. auch schuften finde ich etwas arrogant.

Nein! Der Paketdienst liefert höchstens noch am 24. aber am 25. Dezember ist für alle Deutschen Feiertag, auch für die Post

Am 24.12. ja - bis Mittag. Am 25.12. ist Feiertag. Also arbeitet da auch kein Paketdienst.

Am 24.ten wird noch geliefert, der 25.te ist gesetzlicher Feiertag....