Lieferschwierigkeiten beim Google Pixel 9 Pro XL?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich fürchte, es kann Dir niemand im voraus sagen, ob es bei anderen Händlern auch Lieferschwierigkeiten geben wird. Google selbst wird die Handys auch nicht per Hand aus der Fabrik holen, sondern wird einen Dienstleister haben, der den Onlineshop betreibt. Und alle Händler und Dienstleister sind von Großhändlern abhängig, die mehr oder weniger valide Liefertermine ausgeben. Eine Lieferzeitprognose ist jedoch keine Garantie. Da bleibt Dir nur die Stornierung, wenn die Wartezeit unerträglich wird, und der Versuch bei einem anderen Shop.

Alles, was Du von anderen Kunden hören wirst, sind Einzelfälle und Anekdoten, keine Aussage über eine generelle Verfügbarkeit. Die Buchung eines Expressversands kann eine gewisse Sicherheit bringen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjähriger Telekommunikationsexperte

AngelinaTaylor 
Beitragsersteller
 17.11.2024, 18:23

Vielen Dank! Das dachte ich mir leider schon fast, dass es da keine genauen Informationen zu den Lieferzeiten in anderen Shops gibt. Ich denke, ich werde Morgen einfach nochmal bei der Filiale anklopfen und wenn die immer noch nichts wissen, mein Glück woanders versuchen

Mahlenswert  17.11.2024, 18:26
@AngelinaTaylor

Es gibt durchaus Shops, die Lieferzeiten angeben. Nur ob sie eingehalten werden, kann man daran nicht erkennen. Und manchmal gibt es Seiten, die einen Überblick über die Lieferzeiten erstellen. Für die Pixel-Reihe gibt es hier etwas, allerdings aus dem September. Aber eine Orientierung kann das durchaus bieten. Zudem würde ich eher empfehlen, das Gerät mit einem Handyvertrag zu holen - gerade die Pixel-Reihe ist im Bundle meist deutlich günstiger als im separaten Kauf von Handytarif und Hardware.

AngelinaTaylor 
Beitragsersteller
 17.11.2024, 18:45
@Mahlenswert

Die Webseite hatte ich auch schon gesehen, hab sie mir aber nicht so genau angeschaut, da sie eben nicht auf dem neuesten Stand war. Das sollte ich also nochmal tun :)

Einen neuen Vertrag möchte ich mir für das Pixel tatsächlich gar nicht holen, da ich mit meinem alten sehr zufrieden bin und diesen gerne übernehmen möchte.

AngelinaTaylor 
Beitragsersteller
 20.11.2024, 13:56
@Mahlenswert

Und dir nochmal danke für die Hilfe :)

Ich war jetzt am Montag nochmal da und diesmal haben sie es mir neu bestellt, da ist wohl was untergegangen (keine Ahnung, warum denen das nicht aufgefallen ist, als ich die ersten drei Male da war)… Heute hab ich die Abholbenachrichtigung bekommen. Und ich muss sogar 100€ weniger zahlen als bei der alten Bestellung, wegen des Black Friday-Rabattes. Da hat sich das warten also letztendlich gelohnt!

Hey, habe quasi das selbe Problem. Habe das Google Pixel 9 pro am 20.08 vorbestellt über Freenet. Habe dort heute mal wieder angerufen und nachgefragt. Der Mitarbeiter dort war super freundlich und sagte das sie Mitte Oktober eine Mitteilung von Google bekommen haben das sie wohl in den nächsten 7 Wochen versuchen zu liefern. Komischer Weise besteht dieses Problem wohl nur bei dem pro model...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

AngelinaTaylor 
Beitragsersteller
 21.11.2024, 20:19

Dann wünsche ich dir viel Glück, dass du deines demnächst bekommst!