Hab Angst im Restaurant zu essen. Bin da immer sehr angespannt?

4 Antworten

Wenn wir Deine Angst nicht kennen, kann Dir auch niemand helfen.

Du kannst die Maske ja auflassen bis das Essen kommt, oder Du nimmst es mit nach Hause. Ist es die Hygiene ? Oder isst Du sonst nur Dinge die selber aus der Tiefkühtruhe holst ? Oder bist doch einer dieser Jugendlichen, die nicht ALLEINE in einem Restaurant essen und sich total verunsichert fühlen ?

Die Frage macht in Deinem Kopf Sinn, etwas mehr Information wäre hier zielführend.

Brunnenwasser  12.12.2022, 19:54

Eine Antwort vom Fragesteller zu erhalten - das war wohl etwas zu viel verlangt.

Wie so oft macht Übung den Meister.
Nimm Personen mit in Restaurant bei denen du dich sehr wohl fühlst. Dann bist du entspannter.

LE0NNN14  15.04.2022, 10:26

Am besten erst mit ein familienmitglied dahin irgendwann gewöhnt man sich dran

Nimm dir einfach zuerst ein paar Leute mit, wie z.B. Freunde oder aus der Familie. Glaub mir, die Bedienung sieht pro Tag so viele Leute und du brauchst keine Angst zu haben, sie freuen sich ja, wenn Gäste kommen:)

Woher ich das weiß:Hobby – Mich interessiert Medizin sehr !

Um das zu beheben, musst du für dich rausfinden, warum dich das so stresst. Dann kann man was dagegen machen.