Liederbücher für gemischte Stimmen (nicht christlich)?
Hey zusammen,
ich suche nach Liederbüchern für gemischte Stimmen, die nicht christlich sind. In meiner Familie singen wir schon seit Jahren vielstimmig (bis zu 8 Stimmen, gerne aber weniger, weil nicht alle da sind). Leider haben wir bisher fast nur christliche oder sehr alte deutsche Lieder in unseren Büchern.
Jetzt hätte ich gerne etwas andere Songs, z.B. englische Klassiker wie Auld Lang Syne oder Country Roads, es können aber auch Stücke aus Filmen wie Herr der Ringe oder GoT sein. Einfach nur bekannte Lieder, die man gut in einer kleinen Besetzung singen kann.
Natürlich kann man sich einzelne Songs selber zusammensuchen, aber ich frage mich, ob es vielleicht Sammlungen oder Liederbücher gibt, die solche Lieder speziell für gemischte Stimmen (SATB) anbieten? Danke schonmal für eure Tipps!
1 Antwort
Ich nehme an, du meinst so etwas wie die Mundorgel nur eben international?
A Guitarist's Treasury of Song
Mir ist das vor kurzem mal über den Weg gelaufen. Auf Amazon kannst du das Inahsltsverzeichnis ansehen.
Bei A Capella bin ich leider raus. Da habe ich wenig Berührungspunkte zu. Abgesehen von Wise Guys... 😅
Die Mundorgel kannte ich bisher noch nicht. Das sind ja nicht nur Deutsche Stücke, wenn ich das richtig sehe.
Tatsächlich kommt das von den Lieder schon nah dran, was ich aber meine sind Acapella Stücke. Also ohne Instrumente eher in Richtung Chor Stücke.
Zum Beispiel haben wir mal zu viert vor ein paar Jahren Viva la Vida bei einer Hochzeit gesungen. Sowas meine ich. Hier die Version von einem Chor gesungen: https://www.youtube.com/watch?v=AuJqaNt8mmM
Oder auch vieles was voces8 macht.