Gut a capella singen aber nicht karaoke?

1 Antwort

Ohne Tonbeispiel tatsächlich kaum zu beurteilen, aber ich befürchte, Du schätzt Dich und Dein Können völlig falsch ein (ich kann ziemlich gut acapella singen).

Es mag sein, dass Du Tonabstände einigermaßen gut wiedergeben kannst ... ohne Musik, aber dabei direkt auf völlig falschen Tönen anfängst.

Dass Du vielleicht ganz gut mitsingen kannst bedeutet nur, dass Du Dich dann automatisch am Sänger orientierst aber alleine nicht in der Lage bist, Tonarten einzuhalten und Töne zu treffen.

Wenn Du keine Gesangsausbildung machen willst, dann solltest Du eher MIT Musik singen als acapella, einfach um das Gehör und das Gefühl für die Töne zu trainieren. Und auch für die Rythmik der Songs.

Viel mehr kann ich nicht sagen, dazu müsste man Dich mal hören. Aber wenn Du es wirklich lernen willst, solltest Du Dir Hilfe suchen. Gruss