Lieder zum Mixen in einem Club - Woher bekommen?

3 Antworten

Ich würde an deiner Stelle, so hart wie es Klingt die "Extended Versions" / "Maxi-Singles" oder "12 Inch Versions" kaufen. Ich habe selber die Erfahrung gemacht, dass die Polizei einen Abend zu mir gekommen ist und wissen wollte, wo ich die Musik her habe. Ich weiß jedoch nicht, ob dir das in Clubs genauso passieren kann.

Außerdem achte darauf die Lieder nicht in mp3 Versionen sondern in wave Formaten zu bekommen, weil Mp3 komprimierte Dateien sind und auch bei guten Boxen nicht immer den besten Sound wiedergeben. Natürlich muss dann dein Equipment wave Dateien abspielen können.

Die kannst Du kaufen! Was Du meinst, sind die "Extended-Versions" oder meißt die "Original Mix" Versionen. "Radio edits" sind normalerweise immer ohne In- und Outro und somit für das Mixing unbrauchbar.

Schau mal auf den folgenden Seiten nach:

  • beatport.com
  • djtunes.com
  • wordandsound.net
  • web-records.com

Dort solltest Du alles das finden, was dein Herz begehrt.

Beste Grüße...

geh mal zu "youtube"

Hier kannst Du Lieder mit dem "freeyoutubetomp3converter" von der "Chiponline" Seite downloaden.

Dann gibst Du bei youtube als Suchbegriff

10min mix 15min mix 60min mix 90min mix oder sowas ein. oder House mix remix

Hier kannst Du fertig gemixte Songs runterladen. Von House über HipHop und vieles mehr. Must aber aufpassen. Wie die Rechtslage ist, wenn Du diese Songs in einem Club auflegst, weiß ich jedoch nicht.

Fürs Auto ist auf jeden Fall Klasse. Da kannst Du eine Endlos mp3 CD erstellen

Psychonator  29.08.2011, 18:53

Er hat schon explizit nach einzelnen Songs gefragt, die man selbst mixt :D Rechtslage: Wende dich an die GEMA und den Clubbesitzer ;)