Lieder für Senioren gesucht!

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, Volkslieder und Schlager sind am Besten. Aber auch ältere Poplieder wiez.B. die Beatles sind gut. Hör sie dir auf you tube an, da findest du alles. Dann suchst du dir die Stücke aus. Über Google "song, Texte, lyricks" (mit Akkorde oder Noten). Darüber findest du das, was du suchst. Sonst frag doch einfach die Leute, was sie gerne singen wollen. Oft haben sie selber Liederbücher. Hilfreich sind auch die Liederbücher "Die Mundorgel und die Hefte: Liederkarren, Liederbaum... vom Volkslied bis Popsongs. Die habe ich auch

Juli593
Beitragsersteller

Das mit den Beatles gefällt mir sehr da ich ein Riesen Fan von denen bin und jegliche Alben als Platte selbst besitze :D danke :)

Du könntest ein Walzermedley aus Volkslieder spielen. Sämtliche folgende Lieder kann man mit nur drei Akkorden begleiten. Die Melodien sind den Älteren bestimmt bekannt; du findest sie bestimmt auf youtube und co. Da wären z.B.

  • Lustig ist das Zigeunerleben

  • Mariechen saß weinend im Garten

  • das Kufsteiner-Lied

  • der Schneewalzer

  • Tulpen aus Amsterdam

  • Waldeslust

Beim Stöbern findest du bestimmt noch weitere. Ansonsten recht einfach und bekannt: Schlager aus den 60ern und 70ern

Versuchs doch mit einfachen Kinderliedern. "Alle Vögel sind schon da" und wie sie alle heißen. Aber mit dem Stichwort solltest du schon was finden, bei dem der Meldodieverlauf relativ einfach und nicht zuu schnell ist. Senioren sollten die alle kennen...

... wenn ich diese vorschläge hier lese, dann hoffe ich noch intensiver ,NIEMALS dort hin zu müssen, das wäre ja die vorstufe zur hölle!!... warum denn nicht elvis, chuck berry oder ähnliches?? .. da kämen erinnerungen auf, die nicht runter ziehen, sonder positiv aufrichten!!!

Volkslieder ?

Das Wandern ist des Müllers Lust

ein Vogel wollte Hochzeit machen

Ein Männlein steht im Walde

Horch was kommt von drauussen rein

im Frühtau zu Berge wir ziehn falera

Auf du junger Wandersmann..