Lieder für Beerdigung einer 18 Jährigen

18 Antworten

Ich rate immer dazu Lieder auszuwählen die der/die Verstorbene mochte. Eine Trauerfeier ist nichtdazu da Eindruck bei den Nachbarn zu hinterlassen, sondern damit die Angehörigen einen vernünftigen Abschluss finden. Bisher hat dieser Ratschlag immer geholfen.

Peter Gabriel- The book of love fände ich sehr schön

Mein herzliches Beileid...

Als mein 18jähriger Bruder vor neun Monaten tödlich verunglück ist, haben wir bei seiner Beerdigung folgende Lieder spielen lassen:

  • "Der Weg" von Herbert Grönemeyer

  • "Abschied nehmen" von Xavier Naidoo

  • "Schwanenkönig" von Karat

  • "Tears in Heaven" von Eric Clapton

  • "Candle in the Wind" von Elton John

Dreaming von den Cranberries, Stairway to Haven von Led Zeppelin, Dream on von AeroSmith, Earth von Michael Jackson und viele mehr in der Art. Aber eigentlich mehr die Musik, die sie gemocht hat. Übrigens macht es mich sehr traurig, daß so ein junger Mensch sterben musste.

Mein aufrichtiges Beileid .....ich wünsche Dir viel Kraft ...

Als Lied : "Hallelujah" von Leonard Cohen

Oder das "Ave Maria " ---egal von wem

VG pw