Was zieht man als 14-jähriges Mädchen zu einer Beerdigung an?

8 Antworten

Weiße Sachen sind in vielen Kulturkreisen das Richtige.

Vielleicht kann Dir jemand eine Jacke leihen...

Eigentlich sollte es total egal sein, was Du anhast!

Zieh an was Du willst

Die Etiquette ist nicht mehr so schlimm wie früher

blaue Jeans, Bluse/Top oder sonstwas. Wenns geht dann nicht bauchfrei ;)

plueschi55  06.07.2021, 09:58

Kommt auf den Verstorbenen an. Bei meinem Opa vor 2 Jahren wurden auch noch dunkle Sachen erwartet

MichaelSAL74  06.07.2021, 10:31
@plueschi55

DAS ist dann aber eher... Was Familien-Internes sag ich mal

So im Allgemeinen wird das nicht mehr sooo eng gesehen

Zb ein dunkles Kleid, aber nichts freizügiges oder helles. Wenn es dunkelblau zb ist, ist das ok

Sprich das doch am besten mal mit deinen Eltern. Die helfen dir da sicher.

Prinzipiell ist schwarz die beste Farbe wenn du das nicht hast dann eben möglichst dunkle Töne und am besten relativ unauffällig.

Gedeckte Farben sind ebenfalls okay (dunkelblau, grau, Erdtöne).

Man sollte generell den Toten ehren und nicht die Gäste beurteilen. Tun viele leider nicht...