Liebt sie mich überhaupt wirklich?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Oh je, das sprengt den Rahmen von nur Launenhaftigkeit, sondern erinnert eher an ein trotziges Kleinkind, das etwas was es sich wünsche nicht bekam.

Da müsstest du schon mal ein ernsthaftes Wort mit ihr reden.

Sie fragen, wie es für sie wäre, wenn du so eine Szene machst, nur weil sie an einem Tag, den du gerne mit ihr verbracht hättest, eben schon verplant war. Sie dir sogar dies schon zum Voraus mitgeteilt hat.

Damit greifst du sie nicht an, sondern gibst ihr die Situation zu überdenken. Oft sieht man seine Fehler besser, wenn man es sich umgekehrt vor Augen führt. Also wie wäre es für mich, wenn der Partner dann so schmollt und einem gar blockiert.

Sogar sagt, wenn man es einfach mal sacken und ruhen lassen möchte, etwas Abstand braucht, dass man dann gleich mit jemand anderem schauen soll, ob es da besser funktioniert.

So etwas macht schlichtweg weh und verunsichert einem. Eben, so geht es dir doch grad.

Man kann ja enttäuscht sein, wenn was nicht geht, schnell schmollen, was dann eine launische Reaktion wäre. Nur dann sollte man es gut sein lassen. Sich damit abfinden und es auch verstehen. Denn es war ja nicht gegen einem gerichtet.

Ich hoffe, sie sieht es ein, dass sie da noch etwas ihre Bücher gehen sollte. Es okay ist, wenn sie kurz schmollt und sich dann das Ganze nochmals vernünftig durch den Kopf gehen lässt.....das würde dann nicht mal einer Entschuldigung bedürfen.

Tolja3114
Beitragsersteller

Wiedermal bestätigst du eine Vermutung wie ein User vor dir. Trotziges Kind und kindisch, so bezeichnen das meine Freunde / Mutter auch, neben Drama-Queen. Das ist einfach für mich eine Bestätigung, da ich es selbst nicht sehen will und 100 Mal fragen muss bis ich es einsehe. Vielen Dank für deine ausführliche und gute Meinung!

Ja, ich sollte mit ihr ein ernsthaftes Wort reden aber dafür müsste sie mich entblocken 🤷🏽‍♂️

Statt Worte der Versöhnung zu suchen unternimmt sie allerlei Dinge um die Beziehung damit zu zerstören. Der komplette "Widerspruch" in Friedenszeiten mit ihr. Dort ist sie sehr anhänglich und wir haben eine schöne Zeit. Weshalb sie aber so durchdrehen und kindisch sein kann verstehe ich nicht. Normalerweise hätte ich angst eine Partnerin zu blockieren, weil ich sonst befürchte sie hat die Nase voll und verlässt mich... Genau das verstehe ich nicht an ihr. Wenn man jemanden doch liebt würde man es mit solchen Handlungen bei Streitigkeiten doch nicht drauf anlegen?

Prinzessle  07.09.2023, 17:52
@Tolja3114

Ja natürlich, da denke ich wie du. Nur sie ist überzeugt davon, dass du ihr dies verzeihst oder gar, dass sie ja im Recht war. Du reagiertest ja auch immer souverän, einlenkend und bliebst immer recht gelassen und ruhig.

Bestimmt fühlt es sich für dich auch nicht mehr so an, wie als sie das, das erste Mal gemacht hat. Es verliert also an Wirkung und ist von daher höchste Zeit, dass sie auch mal zu spüren bekommt, dass dein Langmut eben auch mal ein Ende kennt.

Wenn sie wieder ankommt, sage ihr, dass das so nicht weiter geht und ihr da dran arbeiten müsst, falls ihr eure Liebe zueinander wichtig ist. Gerade auch in Anbetracht auf später mal eine gemeinsame Wohnung allenfalls gar mal Familienplanung, da braucht es viel mehr Stabilität und Verständnis von beiden Seiten.

Und dann frage sie eben, wie es für sie wäre im umgekehrten Fall....ich hoffe wirklich, das öffnet ihr die Augen, denn man kann nicht aus einer Nichtigkeit eine Staatsaffäre machen. So funktioniert ein gemeinsamer Lebensweg nicht.

Tolja3114
Beitragsersteller
@Prinzessle

Danke dir für die Tipps, das könnte mir alles weiterhelfen. Ich dachte ich könnte mit diesem Verhalten koexistieren und sie wird es selbst einsehen. Ich bin immer wieder erstaunt, dass Menschen das nicht unbedingt selbst einsehen und viel lieber in diesem Zustand befinden "wollen" als dass man den Zusammenhalt sucht. Für was denn noch eine Beziehung, wenn meine schwerste Herausforderung im Leben die Beziehung ist? Ist das der Sinn hinter einer Beziehung? Sicherlich nicht. Jetzt ist mir klar, ich sollte Worte wie deine verwenden, um das zu klären.

Was die Wirkung angeht hat es zwar mich nicht sonderlich getroffen die letzten Male, wenn es vorkam, doch jetzt seit dem sie mich blockiert zum schmollen und mich mit diesen Worten zurückgelassen hat, geht es mir diesmal schon nah. Innerlich zerfrisst es mich momentan. Ich verstehe nicht wie kann sie das aushalten. Deshalb meine Zweifel ob sie mich wirklich liebt. Wie ich sie kenne, wird sie wieder anklopfen aber was bringt es, wenn es wieder passiert?

Pausenraum  07.09.2023, 20:56
@Tolja3114

Dann überlege dir vorher was du willst. Sie wird sich ja nicht ändern. Ich bezweifle auch, dass sie es kann. Führt jetzt zu weit. Wenn du die Beziehung nicht mehr willst, dann betrachte dich ab sofort als Single. Wenn du das nicht willst, kommst mit Belehrungen aber nicht weiter. Ihr eskaliert dann nur immer wieder.

Prinzessle  08.09.2023, 11:31
@Tolja3114

Da verstehe ich dich sehr gut darin. Wie gesagt, ich hoffe ihr findet da eine gemeinsame Lösung, die eben mit der Einsicht von ihr beginnen muss, sonst wird das ein Dauerlauf, der einem tatsächlich irgendwann ganz aus der Bahn wirft.

So, wie du das im Moment eben erlebst und doch noch überlegst, wie wertvoll dir eben sonst eure Beziehung ist. Denn ich spüre, du liebst sie doch sehr, denn eben sie hat ja auch ein anderes, liebevolleres Gesicht.

Von daher viel Glück, auf dass ihr dies schafft.

Tolja3114
Beitragsersteller
@Prinzessle

Danke dir für deine Worte. Ich hoffe wir können eine Lösung finden und hier wurde mir weitergeholfen. Ja, mir ist diese Beziehung sehr wertvoll, weil ich weiß ihre Worte sind "nur daher geredet" und sie einige guten Seiten hat, die ich so sehr schätze an ihr und mich an diese Beziehung glauben lässt. Wahrscheinlich bin ich deswegen von der Situation diesmal getroffen, weil es mich enttäuscht zu sehen, dass es ein Dauerlauf ist und ich sehe, dass es von ihrer Seite keine Besserung gab (wenn auch nur wenige) und sie immer noch gleich reagiert wie immer. Ich wünsche mir wirklich mehr Einsicht von ihr. Sie kann mal eingeschnappt sein. Bitteschön. Das ist normal. War ich auch schon. Allerdings niemals so eskalieren lassen, dass es alles kurz und klein schlägt und die Sandburg, die wir aufbauen, wieder zu zertreten.

Liebe Grüße

Prinzessle  08.09.2023, 13:25
@Tolja3114

Bisher ging es eben immer, da du einrenktest und verzeihen kannst. Diese Balance darf aber nicht stets von der gleichen Seite her ausgeglichen werden.

Und dafür solltest du diesmal mehr kämpfen, also für dein persönliches wohlergehen, das so mit Füssen getreten wird.

Diesmal muss sie Farbe bekennen, ob sie dich eben auch so liebt und sicher nicht verlieren möchte, nur wegen einer Lappalie die ihr nicht ganz in den eigenen Kram passte.

Tolja3114
Beitragsersteller
@Prinzessle

Lappalie ist das richtige Wort. Manchmal habe ich mir gedacht wie würde das klingen, wenn mein Bekanntenkreis fragen würde warum es nicht zwischen uns geklappt hat und ich darauf antworten muss: "Sie war sauer, dass ich Donnerstag keine Zeit hatte." Tut mir leid 😆 das wäre einer der irrwitzigsten Gründe.

Das wurde mir auch schon mal gesagt, dass es im Endeffekt nur funktioniert hat, weil ich verziehen habe.

Diesmal muss sie wirklich Farbe bekennen. Ich habe schon Opfer gebracht. Mir würde genügen, wenn ihr Opfer bringen bedeutet ihr Verhalten niederzulegen und daran zu arbeiten es nicht so weit kommen zu lassen wie jetzt.

Prinzessle  08.09.2023, 13:46
@Tolja3114

Ja, das wäre das Ziel, denn dann hättet ihr es schön zusammen.

Hab trotzdem ein schönes Wochenende. Liebe Grüsse.

Prinzessle  08.09.2023, 17:57
@Tolja3114

Herzlichen Dank für den Stern. Er möge auch für euch stets hell leuchten, damit ihr immer den richtigen Weg finden, selbst wenn es mal etwas düsterer ist.

In dem Sinne alles Liebe und Gute dir.

Tolja3114
Beitragsersteller
@Prinzessle

Vielen Dank für deine lieben Worte und deine fundierten Antworten. Du hast ein besonders gutes Einfühlungsvermögen und kannst gut Situationen analysieren.

Dir alles Liebe

Verschiedene Möglichkeiten:

Klingt jetzt blöd, aber Frauen suchen oft einfach nur Drama. Du gehst da allerdings nicht drauf ein. Spiel das Drama mal mit. Kein Scherz. Wie du sagst, du bist manchmal zu tolerant. Nicht beleidigen oder Gefühle ernsthaft verletzen, aber einfach mal selbst stur bleiben.

Andere Möglichkeit:, vielleicht ist sie doch nicht so Beziehungsfähig, oder dreht sich alles so, wie es ihr passt. Auch da muss man irgendwann einen Riegel vorschieben.

So oder so, du bist nicht konsequent genug und lenkst zu sehr ein

Tolja3114
Beitragsersteller

Selbst meine Freunde / Mutter bezeichnen sie als Drama-Queen. So falsch kann es also nicht sein, wenn jemand aus der Ferne das auch einschätzt. Vielen Dank für deine Antwort. Ich könnte Mal die Geschütze ausfahren und mitspielen, standhaft bleiben. Für sie scheint es ja ständig ein territorial - und Machtkampf zu sein. Ich muss definitiv Riegel vorschieben. Ich probiere es. Danke nochmal!

FragestellerD  07.09.2023, 14:48
@Tolja3114

Manchmal braucht eine Beziehung auch soetwas, um Bestand zu haben. Natürlich trotzdem alles mit dem nötigen Respekt. Viel Glück

Falls das relativ regelmäßig auftritt: du weißt doch wahrscheinlich wann sie ihre Periode hat? Könnten Hormonschwankungen im Zyklus sein.

Tolja3114
Beitragsersteller

Das war auch eine ursprüngliche Vermutung. Sie hat auch eine sehr starke Periode. Allerdings hat sie sie schon hinter sich. Wenn sie Periode hat, ist sie auch manchmal so. Das kommt extra