Zuerst „ich liebe dich“ oder zusammenkommen?

4 Antworten

In meiner Beziehung war es so, dass wir davor schon sehr eng befreundet waren und auch 'Ich liebe dich' gesagt haben, lange, bevor da überhaupt Anzeichen von was romantischem waren. Wir sagen das immernoch mehrfach täglich, aber ich hab schon Leute gehört, für die das was ganz besonderes ist, was sie nur selten sagen und dementsprechend auch erst relativ spät in einer Beziehung. Das kommt eben einfach auf die Person an, man muss halt machen, was sich richtig anfühlt.

Allerdings würde ich jetzt nicht jemandem 'Ich liebe dich' sagen, mit dem ich sonst nicht so viel zu tun habe und einfach verliebt bin. Verliebt sein und lieben sind für mich zwei komplett unterschiedliche Dinge.

"Ich liebe dich" kommt bei mir immer ganz ganz spät in der Beziehung.

Aber wenn du sie wirklich liebst, kannst du es ihr ruhig sagen.

Ich glaube, verwechselst gerade Liebe mit verliebt sein

kommt drauf an wie eure Beziehung momentan aussieht, viel glück und so