Liebt sie mich oder bin ich ein Freund?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Gib ihr Zeit wenn sie mit sowas nicht vertraut ist dann sei bei ihr und unterstütz sie egal ob sie dich als Freund oder so sieht später wenn du bei ihr bleibst wirst du Erfolg haben ^^

Woher ich das weiß:Hobby – Helfe gerne Menschen ^^

Hanzi54
Beitragsersteller

Ok danke ich will halt nicht nochmal fragen sonder warten und ihr das Gefühl geben das ich für sie da bin und sie nicht hängen lasse wie die anderen

ajn11  07.03.2021, 11:34
@Hanzi54

Wenn du es beweist dann wird sie das merken und wenn sie dich dann später liebt werdet ihr es auch schon merken es braucht nur seine Zeit.

Hanzi54
Beitragsersteller
@ajn11

Sollte ich sie vielleicht mal anbieten was zu unternehme so spazieren aber das sie ankommen soll damit es nicht aufdringlich ist

ajn11  07.03.2021, 11:37
@Hanzi54

Ja kannst du machen, aber wichtig ist das sie entscheiden soll ob sie es will oder nicht und du sie nicht zwingst.

Hanzi54
Beitragsersteller
@ajn11

Mein Problem ist das ich nur mit ihr schreibe und nicht wüsste wie ich damit umgehen soll wenn sie dann ja zum spazieren sagt worüber soll ich reden ich sehe sie kaum mir ist das dann unangenehm

ajn11  07.03.2021, 11:40
@Hanzi54

Glaub mir das kommt einfach spontan wenn du mir ihr gehst macht dir einfach nicht so viele Gedanken darüber Versuch einfach dein bestes und am Ende wird es ein guter Tag für euch beide sein :)

Hanzi54
Beitragsersteller
@ajn11

Moin hab mich jetzt überwunden und sie nach ihrer Nummer gefragt ich meinte halt „wir können auch über WhatsApp schreiben ist vielleicht einfacher“ hab 3 Minuten später eine Nachricht mit ihrer Nummer bekommen und sie hat geschrieben „kannst mich ja mal morgen anschreiben“ hab nicht damit gerechnet ist das ein gutes Zeichen es kam sofort die Nummer.

ajn11  09.03.2021, 12:45
@Hanzi54

Joa das heißt schonmal das sie dir vertraut also kannst du es so weitermachen bist auf dem guten Weg ^^

Da ich nicht weiß wie gut ihr euch kennt, kann ich dir eines auf dem Weg geben:

Wenn man eine Person kaum Privat kennt und sich nicht regelmäßig trifft und sich nicht mal Körperlich näher gekommen ist.. Sollte man von Liebe nicht sprechen. Es ist zu früh.

Die Begründung schlechte Erfahrungen ist meiner Meinung nach nur eine Ausrede und bedeutet, daß sie dich (noch) nicht liebt.

Wer verliebt ist, der sagt so etwas nicht. So einfach ist das. Weißt du, die meisten hatten schlechte Erfahrungen gemacht, aber haben trotzdem Partner.

Ich würde dir Empfehlen, dass du dein Leben als Single lebst und nicht mehr gibst als sie dir gibt. Denn das würde dich nur frustrieren. Z.b du bist für sie da aber sie ist nicht wirklich für dich da, da sie nicht das Gleiche empfindet wie du. Sonnst kann es passieren, daß DU Dich von ihr ausnutzen lässt. Deshalb solltest du deine Grenzen kennen. Achte deshalb immer mehr auf Taten als auf Wörter.

Wer verliebt ist gibt sich mühe. Wer nicht verliebt ist gibt sich wenig Mühe.

Bis ihr nicht offiziell zusammen seit, dann hast du keine Verantwortung bzw Verpflichtungen ihr gegenüber. Da sie nicht für dich dies gleiche tut solltest du es besser ebenso lassen. Sei Freundlich aber gebe nicht mehr als sie dir gibt. Achte auf Gleichgewicht.

Schreibe nicht mehr als sie dir schreibt und wenn du ein Treffen Vorschlägst aber sie das Treffen absagt und kein neuen Vorschlag macht, dann schlag am besten kein Treffen mehr vor bis sie eins Vorschlägt.

LG

Sandy

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hanzi54
Beitragsersteller

Sie gibt mir aber das was ich ihr gebe Aufmerksamkeit, sie ist immer für mich da und sagt mir das auch wir sind halt fast Nachbarn aber treffen uns nicht sie nutzt mich nicht aus das wüsste ich damit habe ich leider Erfahrung ich glaube nur das sie unsicher ist.

Sandy200  07.03.2021, 18:13
@Hanzi54

Dann muss es also kein Problem sein sie zu fragen ob sie dich Liebt? Wenn du unsicher bist dann Frag.

Wenn nicht dann seit ihr Freunde nicht mehr oder weniger.