Liebt man sein eigenes Kind mehr?

8 Antworten

Das ist ein evolutionärer Instinkt. Damit ein Gen weitergereicht wird, muss das biologische Kind überleben, daher wird es von den Eltern so sehr geliebt.

Ein eingeheiratetes Kind hingegen wird nur vom biologischem Elternteil auf die selbe Weise geliebt.

Das bedeutet allerdings nicht, dass ein Stiefkind nicht auch von einem nicht biologischem Elternteil geliebt werden kann. Es ist zwar nicht auf die selbe Weise, aber Liebe ist es dennoch.

Beides ist möglich. Nicht immer ist man in der Lage eine Beziehung aufzubauen. Manchmal hat man auch dein Lieblingskinder. Ist nicht gut, aber so sind Menschen nunmal

Normal sollte man beide gleich lieben. Das ist aber kaum möglich. Weil der Instinkt da ist, dass man sein eigen Fleisch und Blut mehr liebt.

Man liebt nicht mal seine eigenen Kinder - sollte man denn mehrer haben - gleich. das ist völlig normal, und das muss man sich eingestehen. Denn jedes Kind ist anderes und auf seine Art einzigartig und verdient es besonders geliebt zu werden. viele wollen zu dem Stiefkind besonders lieb sein - was zu unstimmigkeiten auf ALLEN Seiten führt. Sogar beim Kind.

Das muss nicht unbedingt sein!