Liebt ihr lesen auch?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

Ja 75%
Eher Ja 11%
Nein 7%
Eher Nein 7%

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Liebe/r Potterhead2007!

Lesen ist so wunderbar!

Ich bin ein Mensch, der in das Buch versinkt und Stunden später wieder aufwacht.

Lesen ist schön, nicht nur Figuren entwickeln sich weiter, sondern auch man selbst.

In Büchern kann man sich mit Charakteren identifizieren:

Viele kleine Jungs, wollen so aussehen, wie Harry Potter, der berühmte Held.

Kinder wachsen mit Büchern auf und auch Erwachsene lieben Lesen.

Es ist anders als ein Film, den vergisst man schon nach 2 Stunden, Bücher, die bleiben in der Erinnerung.

Manche Menschen trauen sich nicht, lange Bücher zu lesen, ich finde das sehr schade, denn nur in einem langen Buch, kann die nötige Emotion vermittelt werden.

Und so hoffe ich, dass mehr Leute Bücher anstatt E-books lesen, denn der Geruch von einem neuen Buch ist zauberhaft!

Ich hoffe, ich konnte Dir mit meiner Antwort weiterhelfen.

VG und viel Spaß beim Lesen!

GreatGatsby919

Ja

Ich lese sehr viel. :)

Am meisten liebe ich das Gefühl, wenn man vergisst, dass man gerade liest. Man sieht nicht mehr die Sätze und Buchstaben, sondern sieht das Beschriebene wie einen Kinofilm vor dem inneren Auge. Man muss sich nicht mal dafür anstrengen, es passiert einfach, wenn das Buch gut ist. Und plötzlich hat man 100 Seiten gelesen, ohne es zu merken. Ich glaube, das ist eins der besten Gefühle der Welt.

Ich kenne aber Leute, die nie lesen, und die haben mir gesagt, dass sie dieses Gefühl nicht bekommen. Wahrscheinlich muss man viel lesen, sodass man sich daran gewöhnt und dann passiert es irgendwann.

Potterhead2007
Beitragsersteller

Ich habe auch immer das gleiche Gefühl wie du.

Ja

Ich lese ständig! Außer ich bin hier auf Gutefrage.net oder mache Schule...

Momentan lese ich die griechischen Sagen! Das finde ich sehr spannend... Aber ich lese eigentlich alles!

LGWELLI

Woher ich das weiß:Hobby – Ich lese gerne und viel und schreibe häufig meine Ideen auf.

Ja

Hallo,

ich bin mit Büchern aufgewachsen.

Meine Eltern hatten ca. 300 Bücher zu Hause und meine ältere Schwester hat mich schon ab dem Alter von 4 Jahren regelmäßig mit in die Bibliothek genommen.

Zwar wurde bei uns vor allen Dingen Abends auch ferngesehen, aber nachmittags haben wir oft alle zusammen mit einem Buch in der Hand im Wohnzimmer gesessen.

So etwas prägt. Ich selbst und alle meine Geschwister lesen viel und gerne.

Ja

Ich liebe Bücher, wenns nach mir ginge würde ich jeden Tag ein Buch lesen & immer wieder neue kaufen

Potterhead2007
Beitragsersteller

Ich würde lieber in die Bibliothek gehen.

RammWild  03.04.2020, 16:04
@Potterhead2007

Ne, ich bin ne Sammlerin. Die Bücher aus der Bücherei muss ich ja wieder abgeben. Ich bevorzuge es, wenn Bücher einen dauerhaften Platz in meinem Regal bekommen

Potterhead2007
Beitragsersteller

Ok, ist zwar teurer, aber wenn du Bücher sammelst finde ich es gut!😀