Liebt freundin mich noch und wie soll ich mich verhalten?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Zu viel Liebe? Klingt eher, als hättest du sie überwacht... Wäre für mich sicher ein Grund das Weite zu suchen.

Nur, weil sie mal Abstand braucht, heisst das ja nicht, dass sie dich nicht mehr liebt. Gib der Frau mal bisschen Luft zum Atmen. Eine Beziehung besteht auf Vertrauen. Vertrauen, sorgt für Wohlbefinden. Wenn du ihr nicht vertrauen kannst, hat die Beziehung keinen Sinn.

GraceKelly01  06.02.2024, 09:54

Vielen Dank, für den Stern. 😊

Egglord
Beitragsersteller

Ja dass stimmt. Aber hat sie dass wohlfühlen verloren? Ich weiß dass kann nur sie beantworten aber was denken sie? Wird sie sich gleich wohlfühlen bei mir wie davor oder muss ich es aufbauen?

GraceKelly01  05.02.2024, 08:54
@Egglord

Du solltest deinen Kontrollwahn abbauen. Vergiss ihren Standort. Lässt so ein dummes zeug. Ob und wann sie sich an deiner Seite wieder wohl fühlen wird, kann wirklich nur sie beantworten. 😅 Du solltest dir Gedanken machen, was dir Angst macht und warum du sie meinst überwachen zu müssen.

Egglord
Beitragsersteller
@GraceKelly01

das habe ich! Ich spiele gitarre. Klavier. Ich bin ein songwriter eif ab und zu denk ich viel an sie

GraceKelly01  05.02.2024, 09:06
@Egglord

Ein Künstler! Wow! Ist ne super Sache. Konzentrier dich auf deine Musik und weniger auf sie. Wenn du aufhörst, sie zu kontrollieren, wird es sicher einen positiven Effekt auf eure Beziehung haben.

Aber wie soll ich mich jetzt verhalten?

Nicht mehr wie eine kontrollsüchtige Person.

Und lieb sie mich gleich?

Das kann nur sie dir sagen und nicht wir.

Ich vermute, dass sie sich von dir kontrolliert fühlt. Du immer wissen möchtest wo sie ist oder was sie gerade tut.

Auch wenn sie deine Freundin ist, ist sie ein freier Mensch.

Vielleicht fühlt sie sich deswegen eingeschränkt.

Du sagst:  habe meiner freundin in letzter zeit zuviel liebe gegeben.

Du darfst sie mit deiner Liebe nicht *erdrücken*.

Dann bekommt sie *keine Luft mehr*. Verstehst du was ich sagen will ?

Egglord
Beitragsersteller

Ja dass stimmt. Zu einer Beziehung gehört auch mal eine pause ab und zu nicht wahr?

DeernVomDienst  05.02.2024, 08:54
@Egglord

dann freut man sich auch wieder aufeinander....es darf nicht alltäglich werden, oder zu einer Selbstverständlichkeit

DeernVomDienst  05.02.2024, 08:56
@Egglord

ja, aber man geht dann ja auch zur Arbeit...und hockt nicht permanent aufeinander,

und die Pubertät ist dann auch vorbei 😎