Freundin akzeptiert mein Nein nicht?

3 Antworten

So wie du das erzählst, scheint zu versuchen, dich emotional zu erpressen→

Dann hat sie aber die ganze Zeit probiert mich zu überreden und hat gesagt sie versteht mich nicht. Außerdem hat sie gesagt dass ich gemein sei, und sonst doch immer so lieb.

Dass sie dann ohne dich raus gegangen ist, ist okay, es ist ja nur die Pause.

Ich schlage vor, mir ihr zu reden, oder dich langsam zu distanzieren, wenn es nicht geht. Aber Reden sollte immer die erste Wahl sein

Edit:

Sie muss natürlich nicht zwangsläufig toxisch sein, wie gesagt, rede mit ihr, vielleicht merkt sie dann, dass ihr Verhalten nicht so cool war

Nö war doch gut. Du hattest keine Lust, bist standhaft geblieben und so hat sie sich jemand anderen zum rumlaufen gesucht.

Ist halt Übungssache.

Das wird am Anfang nun komisch sein. Eine Umstellung für deine Freundin. Sie kennt dich nur als Ja Sagerin und plötzlich bist du es nicht mehr.

Versuche mit ihr darüber zu sprechen. Mache ihr klar dass eure Beziehung nach wie vor gesund und standhaft ist, du dir von ihr etwas mehr Verständnis wünschst.