Lieblingsurlaubsland?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich war noch nicht in vielen Ländern.

Auf der Liste stehen auf jeden Fall England und ein Land in Asien.

In Italien war ich schon zweimal, da habe ich aber vor, noch einmal hinzufahren.

Es gibt bestimmt sehr viele schöne Urlaubsländer und ich will viele davon in meinem Leben einmal kennenlernen.

Torrnado  13.05.2023, 11:22

Italien ist mega schön !!! ♥♥♥

Meine Lieblingsländer sind noch nicht bereiste Gebiete in Europa. Hier gibt es so viel zu sehen und zu entdecken.

Meine letzten drei empfehlenswerten Reisen vor Corona waren:

Nordzypern: Wundervolle, abwechslungsreiche Natur. Breite Sandstrände, dahinter Wildblumenwiesen mit einer Vielzahl blühender endemischer Arten und dahinter ein Gebirge mit Laubmischwald in dem die Geophyten ebenfalls prächtig geblüht haben.

Die Kultur ist ebenfalls sehr abwechslungsreich. Schon in der Antike gab es dort Städte und so ist Salamis eine interessante Ruinenstätte https://de.wikipedia.org/wiki/Salamis_(Zypern). Aus der Kreuzritterzeit gibt es bedeutende Burgen, Ruinen und Klosteranlagen. Einige liegen sehr idyllisch in den Bergen wie das Kloster Bellapais https://de.wikipedia.org/wiki/Bellapais_(Abtei) und die Burgruine Kantara https://de.wikipedia.org/wiki/Kantara_(Burg).

Rumänien: Auf den Flughafen von Sibiu angekommen und gleich eine der schönsten mittelalterlichen Städte dadurch gesehen https://de.wikipedia.org/wiki/Hermannstadt. Toll finde ich, dass hier vieles sogar in deutscher Sprache erklärt wird auf den Hinweisschildern. Die Stadt ist ein Beispiel, wie in Deutschland die Städte aussehen würden, wenn sie nicht im 2. Weltkrieg zerstört worden wären.

Ein Highlight sind die Kirchenburgen https://de.wikipedia.org/wiki/D%C3%B6rfer_mit_Kirchenburgen_in_Siebenb%C3%BCrgen_(Welterbe), die sind wirklich sehr beeindruckend und sollten unbedingt bei einem Urlaub in Rumänien angesehen werden.

Das Donaudelta fand ich touristisch etwas überlaufen, wodurch die Naturschönheit leidet. Die Karparten sind toll und dort gibt es viele fast vom Menschen noch unberührt wirkende Stellen.

Moldawien: Das war anders als von mir erwartet. Hier war mein Highlight nicht ein historisches Gebäude und auch nicht die Natur. In der Hauptstadt Chişinău gibt es groß angelegte, sehr schöne Parkanlagen, doch das Besondere ist: Hier gibt es freies WLan und an den Parkbänken Steckdosen um kostenlos sein Handy, Tablett oder Laptop aufzuladen. Dieser Service wird von jugendlichen Musikern bei Eintritt der Nacht genutzt für live Auftritte. Das war super und ich bin da jeden Abend hin, um mir die Musik, welche mir gefällt anzuhören und so einen tollen Abluss des Tages genießen zu können.

Am interessantesten war natürlich die Tagestour nach Transnistrien. Was für ein Gegensatz. Hier fühlte ich mich in die Zeit des Kalten Krieges zurück versetzt. Überall hingen große kommunistische Propagandaplakate mit kyrillischer Schrift. Transnistrien ist meines Wissens das einzige Land weltweit, wo man mit Plastikchips in Wert von 1-10 Rubel bezahlt https://de.wikipedia.org/wiki/Transnistrischer_Rubel

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich liebe Kanada!

Total aufgeschlossene und freundliche Menschen, moderne Großstädte und eine einzigartige und wunderschöne Natur. Für mich Kanada definitiv unter den Top 3 der schönsten Länder auf diesem Planeten, wenn nicht sogar ganz vorne. Innerhalb von Kanada hat mir bisher Toronto am besten gefallen.

Wenn es aber nur um Sehenswürdigkeiten geht, ist USA sicherlich ganz weit vorne.

Uff… Eigentlich die ganze Welt. Würde am liebsten eine Weltreise machen.

LaeliaWhite
Beitragsersteller

Hahaha, kenn ich zu gut😃

USA - Rocky Mountains (Bundesstaat Washington)

Österreich, Schweiz, Italien - Alpen

Irland