Lieblingsmensch Strophe 6?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde sagen das nicht nur ein Sprachliches Mittel verwendet worden ist zum Beispiel wurde bei: ,,Manchmal wiegt der Alltag schwer wie Blei, doch sind wir zu zweit, scheint alles so leicht" würde ich jetzt eine Metapher nehmen, weil der Alltag Bildlich dargestellt wird und zwar als Blei

Ich hoffe das kann dir helfen

MfG. Fly

Woher ich das weiß:Recherche

Antitheton ?

Antitheton – Wikipedia

Vergleich/Metapher "wiegt schwer wie Blei"

"Manchmal wiegt der Alltag schwer wie Blei" Schwer wie Blei ist eine Metapher. Der Rest ist normale Umgangssprache.

Hakshusvw
Beitragsersteller

Dankeschön