Fragen zur Gedichtsanalyse :)?

1 Antwort

Also zur ersten Frage: bis zur Zahl 12 werden alle Zahlen ausgeschrieben.

Zweite Frage: man begründet das z.B indem man sagt, dass es ein Vergleich ist weil da "wie" vorkommt, aber wichtiger ist es, den Vergleich dann zu nennen, also z.B weil die Orangen an die Sonne erinnert oder so. Bei einer Metapher auch hauptsächlich immer erwähnen dass es eine Metapher ist und dann direkt warum, also das inhaltliche, z.B. die nächste Zeile ist eine Metapher, denn mit dem blauen Meer ist der klare Himmel gemeint, der in dem Moment so blau und kräftig wirkt oder so.

Frage 3. Nein, eher nicht. Die Lehrer mögen Abwechslung, deshalb auch oft anfangen mit z.B "der Himmel ist so klar wie das Wasser, was in Vers. 8 Z. 3 steht und eine Metapher ist" also auch ruhig Mal die Sätze umdrehen und alles für mehr Abwechslung.

Ich hoffe, du verstehst alles :-)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Anonym123557
Beitragsersteller

Dankeschön, du hast meine Fragen jetzt gut beantwortet :)