Lieblingsfach?

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Mir gefielen in der Schule die naturwissenschaftlichen Fächer. Geschichte war zumindest teilweise sehr gut, denn da hatte ich bedingt durch meinen Vater sehr viel Wissen.

Gar nicht mochte ich Sport, sowie Sprachen. Als Legastheniker ist es sehr schwer Sprachen zu lernen und daher musste ich ein Jahr wiederholen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Giovanni47  12.12.2023, 13:37

Oh ja Sport, ich fühle mit dir. Am schlimmsten war für mich das Reck "sprunghoch".

Neugier4711  15.12.2023, 17:48

Vielen Dank für den Stern.

Meine Lieblingsfächer waren Kunst (habe es gerne gemacht), Biologie und das Profilfach Gesundheit und Pflege (hatte mich sehr interessiert).

In der Grundschule Kunst und Deutsch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Geografie und Englisch.

Bei Geografie (Erdkunde) finde ich die Themen sehr abwechslungsreich. Da geht es ja nicht nur um Städte und Flüsse, sondern auch um Geologie, Klima und um Wirtschaft (Globalisierung).

Englisch macht aber von den ganzen Fächern am meisten Spaß, außerdem braucht man es inzwischen fast überall.

Momentan Sport und Mathe. Muss nix machen und Mathe ist jetzt ein leichtes Thema.

Liebe Grüße

Sadens

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jeder hat seinen Alltag oder?

Ich mag alle Nebenfächer außer Sport, weil sie mir Spaß machen.