Lieblings Speisefisch?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Anderer Fisch: 48%
Lachs 44%
Tunfisch 4%
Makrele 4%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Anderer Fisch:

Zander ist etwas Besonderes. Aber wenn ich jegliches Meeresgetier nennen darf, liebe ich auch Krabben und Miesmuscheln.

Lachs

Mit großem Abstand Lachs, danach kommt Dorade, und dann Forelle 🤝

Makrele

Kommt drauf an.

Ich mag die Makrele sehr gern, weil sie saftig ist und mit ihren groben Gräten auch angenehm zu essen.
Lachs ist natürlich ein wunderbarer Fisch, sättigt mich aber auch schnell ab. Der ist was Besonderes, den will ich auch nicht oft haben.

Aber auch Forelle, Zander und Co. sind hervorragende Speisefische, aber etwas trockener und feingrätiger als die Makrele, deshalb stell ich die mal hinten an.

Kommt immer auf das Rezept an. Von den drei genannten Arten der Lachs…

Bild zum Beitrag

…aber mit anderen Fischarten (hier, Kabeljau, Wolfsbarsch, Seezunge) kann man auch leckere Gerichte kochen.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbykoch mit Schwerpunkt mediterrane Küche
 - (Wasser, Fische, angeln)  - (Wasser, Fische, angeln)  - (Wasser, Fische, angeln)  - (Wasser, Fische, angeln)  - (Wasser, Fische, angeln)
Lachs

Hiii,

Mir schmeckt Lachs am besten.😊😌

LG Maike^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beantworte gerne eure Fragen🌼🌻😊