Liebeskummer, weil er ein Arsch ist. Wie damit umgehen?
ich habe vor 5 Monaten einen jungen Mann in meiner Stadt getroffen. Wir haben am besagten Abend 1 Stunde lang geredet, dann musste ich gehen weil es war bischen spät und der erste Eindruck war schon mal sehr gut. An dem Abend haben wir auch Kontaktdaten ausgetauscht, da er in einer andere Stadt wohnt und bald abreisen würde. Des Weiteren haben wir Kontakt aus der Ferne gepflegt. Mein Herz hat eigentlich immer einen Freudentanz gemacht sobald er sich gemeldet hat. Ich habe mich immer gefragt ob es nur bei mir zutrifft oder ob er auch so aufgeregt ist. Leider musste ich im laufe der Zeit feststellen, dass ich viel euphorischer an die Sache ranging als er, das kein Wunder ist, weil er der erste war mit dem ich so eine Bindung aufgebaut habe.
Wir haben paar mal gefacetimet, dass letzte mal musste ich leider bischen Drama schieben, weil ich musste meine Unmut darüber loswerden, dass von ihm oft nicht viel kam und er sich selten gemeldet hat. Damit meine ich das wir Kontaktabbrüche von 2-3 Wochen hatten, weil ich quasi in der Unterhaltung die letzte Nachricht geschrieben habe und er darauf wochenlang nicht einging. Ich habe mich geweigert mich zuerst zu melden, weil ich mir gewünscht habe, dass er sich auch mal Mühe gibt und wenn er es nicht tut und keine Zeit in mir investieren möchte, klappt eine Fernbeziehung sowieso nicht. Es ist jetzt fast 2 Monate her als wir das letzte Mal geredet haben. Ich muss sagen, dass ich leider jeden Tag an ihn denken muss und das macht mich so wütend, weil ich mir ziemlich sicher bin, dass es bei ihm nicht der Fall ist. Wieso sonst hat er sich solange nicht gemeldet? Ich glaube der hat kein Bock auf den ganzen Kram aus der Ferne und will mich vergessen und er kommuniziert das auch nie mit mir.
Vor 3 Tagen hat er sich wieder gemeldet und ich habe ihm nicht geantwortet. Ich denke aber auch ständig darüber nach. Andererseits macht es mich so wütend, weil er denkt, dass ich ihn eh nicht ablehnen werde und er kommen und gehen kann wann er will. Dementsprechend hat es an meinem Stolz gekratzt ihm zu antworten. Vergessen kann ich ihn aber nicht, denn ich liebe ihn (leider). Er ist toll auch wenn er manchmal solche asi moves bringt die ich überhaupt nicht verstehe. Ich weiß echt nicht was ich machen soll, weil ich habe nicht das Gefühl, dass ich jemanden wie ihn nochmal kennenlernen werde. Er ist in meinen Augen ein sehr besonderer Mensch und mir war nie langweilig mit ihm zu reden aber der ist ziemlich ungerecht mit mir umgegangen und die Entfernung setzt unserer Beziehung härter zu als gedacht, was nicht an mir liegt. Ich habe ihm gesagt, dass ich mir wünsche das wir mindestens 1 mal in der Woche telefonieren, was mit diesem ganzen hin und her überhaupt nicht zustande gekommen ist. Was denkt ihr über die Sache?
Danke für eure Ratschläge. Ich habe mich in den letzten Tagen eingeengt gefühlt und wusste nicht ob ich mein Stolz doch runterschlucken sollte und ihm noch eine Chance geben aber ich muss einsehen, dass ich ein Schlussstrich ziehen muss und den kontakt abbrechen muss, weil es ziemlich unwahrscheinlich, dass er jetzt eine 180 grad Wendung machen wird.
7 Antworten
ich würde es nicht zwingend als asozial sehen von ihm aus, eher so dass ihr ein unterschiedliches Nähebedürfnis habt.
Ich bin in Beziehungen (welcher Art auch immer) die die sich seltener meldet, entweder weil ich mit so viel Nähe nicht klar komme oder es vergesse wegen anderen Sachen.
Also ist die Frage ob ihr aufeinander zugehen könnt oder du einen Partner brauchst der nicht so drauf ist.
Meine spontane Idee wäre, dein Bedürfnis klar zu kommunizieren, jedenfalls habe ich diese Empfehlung so gelesen und auch selber damit die besten Erfahrungen gemacht um mit meinen Gefühlen klarzukommen, die deinen ähnlich sind.
Und dann kannst du ja entscheiden ob du an jmd. hängen willst der deinen Bedürfnissen evtl. nicht gerecht wird oder einen cut machst. lg
Doch, du wirst jemanden kennenlernen. Jemanden der zur dir passt und deine Erwartungen erfüllt.. er scheint es nicht zu sein und das ist völlig okay.
Die Erwartungen die du hast, bekommst du nur von jemandem der sie mit dir teilt aber nicht von jemandem von dem du sie dir wünschst.
Vielleicht hast du dir in deinem Kopf etwas ausgemalt was gar nicht da war, was dich abhängig gemacht hat („Ich habe nicht das Gefühl das ich jemanden wie ihn je wieder kennenlernen werde, er ist ein sehr besonderer Mensch“) - fühlt sich wie Liebe an, ist aber keine!
Und so besonders kann er für dich ja gar nicht sein, wenn du dich über sein Verhalten beschwerst und es eigentlich anders haben möchtest..
Vergessen kann ich ihn aber nicht, denn ich liebe ihn
Nach 5 Monaten kannst du nicht von Liebe reden.
Du hast dir lange einen Partner gewünscht und nun hast du ihn.
Allerdings scheinst du mehr Gefühle zu investieren als er.
Ich sehe es so, dass das Ganze zum Scheitern verurteilt ist.
Seinerseits wenig bis gar kein Interesse, anderer Wohnort usw.
Ich würde an deiner Stelle die "Beziehung" beenden und dir jemanden suchen, der wirkliches Interesse zeigt und vor allem an deinem Wohnort lebt.
Hallo Tamara,
ich wollte dir eine Antwort schreiben habe aber dann bemerkt, dass diese Frage von dir ja schon Monate zurück liegt, damit erübrigt sich das hoffentlich und die Beziehung ist geklärt.
Asoo ja, leider kann man peinliche Beiträge nicht mehr entfernen😅. Der Kontakt ist schon lange abgebrochen, deswegen ist das unbedeutend.
Von "Beziehung" kann leider gar keine Rede sein. Das wünschst Du Dir zwar, aber die Realität ist nun mal eine andere. Dieser Mann möchte nichts von Dir. Er hält sporadisch Kontakt, weil er Dich vielleicht ganz nett findet, zu mehr reicht es aber nicht. Wenn da mehr wäre, würde er sich regelmäßig melden und sämtliche Hebel in Bewegung setzen, um Dich so oft wie möglich zu sehen! Es tut mir leid für Dich, aber das Beste wäre, Du brichst den Kontakt vollständig ab. Deine Verliebtheit in den Falschen wird Dir sonst nur ewig Kummer bereiten. Es gibt für Dich ganz sicher noch einen Anderen, lass den Kopf nicht hängen!
Ganz genau so ist es! Es zählen keine Worte, sondern Taten! Alles Gute Dir!
Jaaa. Ich meine ich merke es schon, dass ich viel bereit wäre darin zu investieren um ihn wöchentlich oder alle 2 Wochen besuchen zu gehen. Er wohnt jetzt nicht so weit weg. Von ihm kamen aber nur Versprechungen und bis jetzt hat er nichts eingehalten. Wenn ich ihm so wichtig wäre, wie er mir, dann wäre er gekommen