Liebeskummer wegen einem Lehrer was tun?
Hey erstmal zu mir ich bin 13 Jahre alt und 7. klasse, eigentlich 8. da ich wiederholt habe. Also es ist so seit der 5. Klasse gibt es so einen Lehrer für den ich ab der 5. Klasse geschwärmt hab ich hatte ihn aber seit der 7. Klasse nicht mehr. Anfang der 7. Klasse (Wiederholungsjahr) hab ich gemerkt es ist mehr als Schwärmerei und inzwischen auch richtig schlimm geworden. Ich hab wirklich starkes Liebeskummer und er weiß auch das ich Gefühle für ihn hab. Er ist ungefähr Mitte Dreißig, verheiratet und hat Kinder. Ich weine jeden Abend wegen ihm und es tut einfach nur weh wenn ich an ihn denke weil ich ihn so sehr vermisse auch jetzt gerade ich bekomme teilweise schon panikattacken weil er mir so sehr fehlt es ist wirklich keine Schwärmerei mehr weil ich nicht mehr glücklich bin wenn ich an ihn denke er ist nur noch eine Qual für mich.
ich brauche dringend euren Rat was ich dagegen machen kann ich halte es nicht mehr aus.
Liebe grüße
2 Antworten
Das passiert oft den Lehrern. Und damals war ich auch verliebt und es tat weh aber man kommt davon weg. Nach paar Jahren wirst du darüber lachen. Es gibt 100 andere Jungs die dir irgendwann gefallen und du wirst ihn dann vergessen.
Hallo, liebe Viki!
Deine Situation ist echt schrecklich. Ich kann dich verstehen.
Ich hätte hier einige Ideen für dich, die dir helfen können:
1. Denk an seine schlechten Eigenschaften. Denke dir ruhig welche aus und glaub daran. Wenn man eine Person liebt, sieht man oft nur die guten Eigenschaften. Bald ist er wahrscheinlich nicht mehr so interessant für dich.
2. Wenn du an ihn denkst, blockierst du jeden Gedanken an ihn. Klingt brutal, aber du wirst es schaffen! Ich glaube an dich!
3. Denk an seine Ehefrau und seine Kinder und mache dir klar, wie sehr es sie verletzen würde wenn ihr Vater oder Ehemann sie verlassen würde.
Ich hoffe, ich konnte dir helfen!