Klassenlehrer lasst kranke Schüler im Hotel alleine?

3 Antworten

Die waren ja offensichtlich nicht alleine, sondern zu viert. Solange keine wirklich schwer krank war, ist das 10. Klässlern durchaus zuzumuten.

Was wäre denn deiner Meinung nach die Alternative gewesen? Die ganze Klasse muss samt Lehrer den Rest der Klassenfahrt im Hotel verbringen? Oder zumindest so lange, bis die Eltern es schaffen die vier abzuholen?

Anschreien sollte natürlich nicht sein.

Inkognito-Nutzer   29.09.2024, 20:30

Es waren 2 Lehrer mit man hätte noch einen mitnehmen können für solche Fälle

Myrine  29.09.2024, 20:37
@Inkognito-Beitragsersteller

Nein, dafür gibr es nicht genügend Lehrkräfte. Wenn man verlangt alle Eventualitäten abzudecken, wird es eher darauf hinauslaufen, Klassenfahrten ganz zu streichen, dann kann dort auch nichts passiren.

Inkognito-Nutzer   29.09.2024, 20:38
@Myrine

Meine Schule hat tatsächlich genügend

Inkognito-Nutzer   29.09.2024, 20:28

meine Freundin hatte Fieber. Und ihre Klassenkameraden mögen sie nicht somit war sie alleine.

Myrine  29.09.2024, 20:35
@Inkognito-Beitragsersteller

Fieber bedeutet nicht gleich schwer krank. Das ist eine völlig normale Abwehrreaktion des Körpers, auch bei Erkältung etc.

Nein, war sie nicht.

Inkognito-Nutzer   29.09.2024, 20:37
@Myrine

Sie konnte am nächsten Tag kaum laufen so scheiße ging es ihr.

Der Lehrer kann ja nicht wegen 3 schülern das ganze für den Rest der schüler absagen. Wenn die nicht irgendwie kritisch krank sind (also nur n bisschen Schnupfen etc.) kann man die natürlich in dem Hotel lassen.

Inkognito-Nutzer   29.09.2024, 20:19

Meine Freundin hatte Fieber

Inkognito-Nutzer   29.09.2024, 20:39
@csor77

keine Ahnung. Ich denke die hatten nichts dabei um es zumessen.

Inkognito-Nutzer   29.09.2024, 20:42
@csor77

Woher soll ich dass genau wissen. War nicht dabei.

Inkognito-Nutzer   29.09.2024, 21:17
@csor77

Nein, sie hat mit ihrem Freund telefoniert als sie angeschrienen wurde, er hat's gehört und seine Mutter. Und sprach Nachricht wo man gehört hätte dass sie eine Panikattacke hatte.

Inkognito-Nutzer   29.09.2024, 21:29
@csor77

Wie auch ich bin in der 11 klasse, sie 10 klasse

  1. Sie war nicht alleine.
  2. Ist sie in der 10. Klasse alt genug.
  3. War der Lehrer mit Sicherheit erreichbar.

Inkognito-Nutzer   30.09.2024, 20:41

Die waren im Ausland. 1.Sie war alleine keiner mag sie aus ihrer Klasse. 2. Sie hat eine Pflege Stufe. 3.Nicht unbedingt.