Warum hat man weniger Hunger, wenn man weniger isst?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke, dass der Magen ein wenig schrumpft, wenn man einige Zeit nicht isst und deswegen kein Hungergefühl entsteht. Wenn man (reichlich) isst, wird einerseits der Magen gedehnt, andererseits reagiert der ganze Körper auf Bahrungsaufnahme. Vermute, das hat die Natur so eingerichtet, damit msn in guten Zeiten etwas Speck ansetzt und in schlechten Zeiten auf Sparflamme isst und vom Körperfett zehrt. Weil das so ist, isst man meist zuviel, weil es für die meisten von uns nicht wirkliche Zeiten gibt, in denen das Essen knapp ist, wie bei unseren Urvätern und -müttern, die jahreszeitabhängig zu futtern hatten oder halt nicht.

loraxlene
Beitragsersteller

Uh. Danke die Erklärung ist gut:D

Je nachdem wieviel oder wenig man isst, dehnt sich der Magen bzw zieht sich zusammen.

loraxlene
Beitragsersteller

Hört sich logisch an :'D Aber sowas komm ich immer einfach nicht. Danke

wenn man regelnäßig viel isst ist der magen mehr gedehnt und das säätigungsgefühl tritt spätere ein. umgekehrt tritt es halt eher ein. Das könnte ein faktor sein.

loraxlene
Beitragsersteller

Warte. Das war jetzt verwirrend. Wenn man viel isst, dehnt sich der Magen und das Hungergefühl setzt später ein. Andersrum, setzt es dann früherein? Ist das nicht ein kleiner Widerspruch:'D?

Wenn du weniger isst ,gewöhnt sich dein Magen an weniger essen und will nicht mehr viel ;) Ich ess momentan auch wenig :D

loraxlene
Beitragsersteller

. Ist eher ungewollt:D Aber ich hab mir vorgenoomen nur zu essen wenn ich Hunger habe:D

Weil sich dein Körper daran gewöhnt. Deswegen sind Ernährungsumstellungen auch so schwer.