Liebeskummer?

5 Antworten

Hatte ich mal, bin mir jetzt aber bewusst, dass es keine reale Liebe war🙈 lenk dich ab, treff dich mit Freunden und bewege dich. Alles, aber nehme dir auch die Zeit zum Trauern.

Trauern ist gut, damit man aeine Gefühle erkennt

Apokalipstic605
Beitragsersteller

Ich konnte ihm auch nie sagen, dass ich ihn liebe, und ich fürchte, ich werde niemals lieben können aber trotzdem tut es verdammt weh

Bin in einer Fernbeziehung und vermisse meine Freundin sehr... Kann es also iwie nachvollziehen wie du dich fühlst 🫂

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Apokalipstic605
Beitragsersteller

Nein du hast wenigstens ne Freundin.

exyoo  30.05.2024, 16:30
@Apokalipstic605

Dir ist schon bewusst das Liebeskummer mehrere Gesichter hat. Jedes von ihr ist verdammt schmerzhaft. Egal ob man die Beziehung hat oder nicht.

Apokalipstic605
Beitragsersteller
@exyoo

Ja schon. Ich wollte dich nicht beleidigen aber ich kann es mir nicht vorstellen, man hat ja jemand, der einen zurück vermisst und kann auf ganz vielen Wegen Kontakt halten

exyoo  30.05.2024, 17:07
@Apokalipstic605

Es ist ein anderer Schmerz. Aber emotionale Schmerzen kann man nicht gegeneinander aufwiegen. Aber ich verstehe, warum du so denkst. Lieber etwas, als nichts. Aber das Etwas kann auch sehr schmerzhaft sein. Tut mir leid, das mein vorheriger Kommentar etwas patzig war. War ein komischer Tag heute.

Vielleicht ein wenig. Zum Glück nicht mehr so fest wie vor ein pasr Wochen.

Und das obwohl ich nicht einmal mit ihr zusammen war...

Apokalipstic605
Beitragsersteller

Wenn man verliebt ist und sie will nix von einem kann das auch sehr schlimm sein. Aber schön, dass es dir besser geht

Apokalipstic605
Beitragsersteller
@Doelf6147

Leider hänge ich immer sehr an den Typen. Bin einem mal 10 Jahre hinterher gelaufen

Ohje - ich hab bei meiner letzten Trennung zum Glück keinen Liebeskummer gehabt.

Ich kenne es aber noch aus meiner vorletzten Beziehung - ich dachte mein Leben bleibt stehen.

Wie lange ist es bei dir her? Wie planst du mit dem Liebeskummer umzugehen?

Apokalipstic605
Beitragsersteller

Ich hab keine Ahnung, die Trennung ist offiziell schon anderthalb Jahre her, aber wie hatten jeden Tag noch Kontakt. Jetzt versuche ich ihn abzubrechen, er hat sich so daneben verhalten und macht mir jetzt noch Vorwürfe. Trotzdem fällt es mir so mega schwer, ich muss dauernd heulen und habe das Gefühl, keine Luft mehr zu bekommen ...eine Freundin mein ich kann sie jederzeit anrufen aber ich kann sie ja auch nicht ständig nerven. Versuche mich abzulenken aber es klappt halt auch nicht immer. Habe auch Angst immer allein zu bleiben usw 😞

Amelie682  30.05.2024, 16:26
@Apokalipstic605

Keine sorge, der richtige ist dort draußen. Und niemand bleibt immer alleine, es gibt immer jemanden der für dich da ist. Und hey, singel sein ist nicht so schlecht ;)

Apokalipstic605
Beitragsersteller
@Amelie682

Meine Mutter war auch immer Single mit meinem Vater war sie glaub ich zumindest kurz zusammen, hatte mit ihm mit 35 das erste Mal Sex (wahrscheinlich mich gezeugt und das war's) und auch danach immer Single geblieben deswegen glaube ich nicht an die Theorie, dass es für jeden jemand gibt. Ich bin auch scheinbar zu oberflächlich und außerdem lieb ich mich nicht selbst ...weiß nicht, ob ich das jemals hinkriege. Ich hwtte sonst nur einmal ne längere Beziehung aber der hat mich sogar geschlagen, alle anderen waren nur an Sex interessiert und mein jetziger Ex war der Einzige, der es so lange mit mir ausgehalten hat. Und wenn man Mitte 40 und dick ist ist man für Männer sowieso unsichbar

Levianthana  30.05.2024, 16:35
@Apokalipstic605

Ja gut, aber ihr hattet bis jetzt Kontakt. Das ist gut, dass du den Kontakt abbrichst - wer sich daneben benimmt hat es nicht anders verident. Ja, das ist schwer. Ruhig atmen, viel weinen, einfach funktionieren, das hat mir geholfen (traurige Filme, hab so viel geweint, bis ich Kopfschmerzen hatte und total entkräftet war). Doch, deine Freundin kannst du anrufen und nerven. Vielleicht jetzt nicht monatelang, aber natürlich jetzt am Anfang. Nutz sie dafür so richtig aus, mind. 2 Wochen, dafür sind Freunde da :) Dann natürlich nicht ewig. Sehr gut, dass du Ablenkung suchst. Mir hat auch Sport geholfen.

Und glaube mir - du bleibst nicht für immer allein. Und mit der Zeit wird der Liebeskummer besser. Fühl dich gedrückt.

Amelie682  30.05.2024, 16:37
@Apokalipstic605

Jeder Mensch ist einzigartig, es geht nicht darum ob man 'zu dick', 'zu dünn' oder sonst was ist. Der Charakter zählt und niemand ist perfekt. Ich glaube wenn wir alle perfekt wären, dann wäre das Leben langweilig. Und apropos dick: (das soll jetzt kein angriff sein) meine Mutter ist 43 und hat mittlerweile angefangen abzunehmen. Sie hat innerhalb 3 Monate 12 Kilo abgenommen und macht regelmäßig Ring Fit auf der Switch, das hilft.

Levianthana  30.05.2024, 16:53
@Apokalipstic605

Das stimmt nicht - ich bin Anfang 40, auch dick und habe nach meiner Trennung sofort jemanden gefunden - ganz zufällig, obwohl ich gar nicht gesucht habe ^^ Deine Mutter hat sich vielleicht entschieden Single zu sein - sowas kann ich jetzt in meinem Alter gut nachvollziehen.

Nein, aber wünsche dir das beste

lg soojin