"Liebesgeständnis eines Bekannten im Traum Deutung?

4 Antworten

Hi.

Also ich sehe Träume als eine Möglichkeit des Unterbewusstseins, das Hauptbewusstsein auf was hinzuweisen, was dem durch die Filter gegangen ist. Entweder normal, weil wir ja filtern müssen, um nicht reizüberflutet zu werden, oder, weil wir uns ja auch ganz gern selber anlügen, will sagen die Realität so subjektiv interpretieren, dass es zu unseren Werten und Ansichten passt (Konstruktivismus).

Hatte ich auch schon ab und an und ich hab das immer ernst genommen. Und bin sehr sehr gut damit gefahren. Wobei ich Manches auch nur retrospektiv interpretieren kann, sprich vorsicht, ich bin ja auch n Opfer des Konstruiktivismusses.

Gut, was könnte jetzt bei Dir sein? Also mM hat Dein Unterbewusstsein entweder Interessenssignale seinerseits mitbekommen, die "Du" verpasst hast. Wäre ja nix Neues, dass man da blöd ist, sollen nicht nur die Männer sein. Und die sind es schlicht. Oder, dass Du Interesse hast. Von Bauch und Herz her, und das Hirn soll das auf den Schirm bekommen.

Was Du so schreibst, seid Ihr Euch auch nicht nahe genug, dass das zum Scheitern verurteilt ist (Friendzone). Ich würde jetzt überlegen, ob Du Deinen Bekannten als Beziehungsmaterial sehen könntest. Und das, im Falle des Falles in nem Date testen. Muss ja kein Offizielles sein - kannst ja auch was suchen, was Ihr 2 gerne macht (und die Anderen nicht) und das dann mal vorschlagen, dass Ihr nur zu zweit seid.

Da gibt es nichts zu deuten dein Gehirn verarbeitet halt Dinge die wir in der Wachwelt wahrgenommen haben. Das träume wirklich in echt dann passieren ist wenn dann nur Zufall. Würden die Träume tatsächlich wahr werden dann wäre ich schon gefühlt 200 mal Tod weil andere tsowas träumen oder dann hätte ich schon längst einen Tornado gesehen weil im Sommer träume ich fast täglich davon. Einfach weil ich den Wunsch habe das ich mal einen ablichten kann. Und so wird es auch bei dir sein. Mach dir da keine Hoffnungen

Vielleicht wünschst du dir ja das du allgemein von jemanden so ein Geständnis bekommst, oder das dir einfach irgendwas in Richtung Romantik passiert. Warum das jetzt der Kerl ist , nicht sicher.Wahracheinlich nur Zufall.mal kurz an jemanden Gedacht uns schon ist er Nachts im Traum.

Träume haben nur dann eine Bedeutung wenn sich gewisse Bilder und Eindrücke regelmäßig in vielen Träumen wiederholen. Träume die du nur ein oder zwei Mal hast, sind also absolut bedeutungslos und nur das Ergebnis zufälliger Erinnerungen die gerade verarbeitet wurden.