Traumdeutung von diesem Traum hier BITTE?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine weite Reise kündet es, wenn man fremde Länder sieht. Bekommt man Sand ins Gesicht, kann man nicht sehen. Ein Haus auf Sand ist kein guter Zustand, man hat auf Sand gebaut, neigt dazu auseinander zu gehen, steht für Verlust des Aufgebauten/Erworbenen. Vielleicht auch eine Anspielung (auf die eigene Gesundheit), als Warnung, dass man auf sich acht geben muss und sich nicht von den Freuden(Kinder) des Alltags von wichtigen Dingen ablenken lassen sollte.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit 2002 befasse ich mich mit Träumen, seit 2016 täglich.

Der Traum bedeutet, dass du Angst hast, selbständig zu werden und eigenständig zu handeln und zu entscheiden. Du möchtest noch jemand haben, der dich anleitet und der dir die Verantwortung abnimmt. (Symbol fremdes Land, fremdes Haus)

Gleichzeitig zeigt es eine enge Bindung an deine Familie, es würde dich verunsichern, z.B. ohne die Familie in eine weit entfernte unbekannte Stadt zu ziehen. (Symbol Mutter und Onkel)

Weiterhin hast du Angst, nicht beachtet und nicht wahrgenommen zu werden, dass andere dir vorgezogen werden und du auf der Strecke bleibst. (Symbol Sand werfendes Kind)

Woher ich das weiß:Hobby

Ich träume meistens wovon, was mich am Vortag oder in den Tagen davor viel beschäftigt hat oder worüber ich mich sorge.

Aber ich habe schon oft sehr brutale/verstörte Träume gehabt.