Liebesbrief per Post bekommen?
Ein Junge (16) von meiner Schule hat mir (15) einen Liebesbrief geschrieben und ihn mir per Post gesendet.
Es war zwar sehr nett und süß und so geschrieben aber erstens find ich das irgendwie gruselig da ich absolut nichts mit ihm zu tun hatte und absolut keine Ahnung hab wie er meine Adresse herausgefunden hat. Ich wusste davor nicht mal wie er heißt. Er hat nur geschrieben, dass er über mich recherchiert und Daten und so weiter über mich gesammelt hat und mir dann diesen Brief geschrieben in dem er mir indirekt seine Gefühle offenbart. Ich hab mir das auch schon gedacht weil er mich wirklich die ganze Zeit angestarrt hat aber nicht mit sowas gerechnet, deshalb wusste ich dann auch wer er ist.
Das Problem ist nur: Ich will in keinster Weise irgendwas von ihm. Er ist optisch nicht mein Typ und vorallem bin ich mit einem anderen schon so gut wie zusammen...
Aber es tut mir trotzdem wahnsinnig Leid (vorallem jetzt an Weihnachten) das ich ihm nen Korb geben muss und er sich so viel Mühe gegeben hat.
Meine Frage ist nun wie ich das so sanft aber deutlich wie möglich rüberbringe ohne fies zu sein? Also das gemeinste wär natürlich mich gar net zu melden oder ihn zu beleidigen.
Als Info: Er hat mir seinen Instagramnamen in den Brief geschrieben. Wahrscheinlich als Aufforderung mich bei ihm zu melden.
Danke jetzt schon für eure Hilfe und schöne Weihnachten!
6 Antworten
Schreib ihm doch sowas wie:
Hallo X,
vielen Dank für Deinen lieben Brief. Es war eine sehr schöne und romantische Geste von Dir, mir einen handgeschreibenen Liebesbrief zu schreiben und Du hast Dir so viel Mühe gegeben. Ich fühle mich auch wirklich geehrt, dass Du so viel für mich empfindest und den Mut hattest, mir das zu sagen.
Umso mehr tut es mir leid, Dir sagen zu müssen, dass ich Deine Gefühle leider nicht erwidere. Ich fühle mich wirklich geehrt, aber ich kann Dir nicht die Gefühle entgegen bringen, die Du für mich hast.
Es tut mir sehr leid.
Dein Name
Dann schreib ihn ganz vernünftig an ohne ihn dabei zu verletzten sag ihn einfach das du ein andere in deinem Herzen hast den du liebst und schon längere Zeit zusammen seid
Vllt kannst du ihn mal irgendwohin einladen und dann dort mit ihm in Ruhe sprechen!!! Aber sag ihm am besten vorher, dass er sich keine Hoffnungen machen soll!!
Also ehrlich und fair solltest du schon zu ihm sein. Das muss ja nicht gerade zu den Feiertagen sein, aber danach schon. Vielleicht jetzt nur ein paar liebe Grüße und das du jetzt keine weitere Zeit hast, aber danach kannst du ihm klar machen das es nichts wird mit euch. Das ist nicht einfach so eine Absage zu geben, aber falsches Mitleid hilft weder dir noch ihm.
Naja, sag ihm ganz normal das du mit jemand änderten zusammen bist, red dich nicht rum sagst ihm ehrlich.
LG