Liebesbrief in die Türkei schicken?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Einfach den Brief schreiben, in einen Briefumschlag tun, ihn mit der Adresse versehen, Deinen Absender seitlich vermerken. Mit diesem Brief gehst Du zur Post, läßt ihn mit der Briefmarke, die notwendig ist, frankieren und abschicken. In 2 oder 3 Tagen hat sicher dann Dein Freund den Liebesbrief von Dir.

Du schreibst auf das Kuvert vorne die Adresse deines Freundes drauf und untendrunter Türkei/Turkey/Türkiye - wie du willst. Auf die Rückseite oder in das linke obere Eck kommt der Absender, also dein Name und deine Adresse.

Dann gehst du zu einer Postfiliale und sagst, dass du dafür eine Marke brauchst. Die werden dir dann die richtige verkaufen.

Die Kosten findest du hier: https://www.deutschepost.de/de/b/briefe-ins-ausland/brief-postkarte-international.html

Da steht auch genau dabei, wie groß, bzw. wie schwer der Brief jeweils maximal sein darf.

Du kannst auf dieser Seite die Marke sogar gleich ausdrucken (achte auf die Maße und das Gewicht!) und per PayPal bezahlen, dann sparst du dir sogar den Gang zur Post und musst nur noch zum Briefkasten und den Brief einschmeißen.

Adresse drauf, (Land angeben nicht vergessen) zur Post, denen sagen das soll in die Türkei, entsprechend frankieren lassen und ab die Post.

Vielleicht per Luftpost verschicken,geht schneller.

Ja, einfach zur Post. Und vergiss das Geschenk nicht. ^^