Wie soll ich einen Liebesbrief über geben ohne das es für mich/ihn peinlich wird?

2 Antworten

Guten Tag erstmal.

Nein du solltest ihm auf keinen fall einen Brief dieser art geben aus genau 2 wichtigen Gründen.

1.Muss man jemanden auch aufrichtig Lieben damit ein solcher Brief einen sinn hat doch so wie du von ihm erzählst und den eindruck übermittelst scheint ihr beide euch nicht mal wirklich zu kennen und daher kann es nur eine kleine schwärmerei sein wodurch ein solcher Brief nur schief gehen kann.

Ernsthafte,aufrichtige Gefühle entstehen in dem man sehr viel zeit miteinander verbringt ergo man regelmäßig über alles mögliche redet,sich alles anvertrauen kann,viel zusammen unternimmt und erlebt über sehr viele Monate hinweg um dadurch einander kennen zu lernen,eine stabile vertrauensbasis aufzubauen und einander näher zu kommen und erst dadurch entstehen sehr sehr langsam nach und nach Gefühle.Daher ist es wichtig das du gewisse anzeichen und was du zu empfinden glaubst niemals überbewertest wie momentan.

2. Sollte man seine Gefühle immer nur direkt jemanden gestehen den schreibereien aller art bringen nie die reaktonen ein die man sich am meisten wünscht und es besteht ein höheres Risiko das es schief gehen könnte daher denk nicht mal daran.

Stell dir mal vor er liest es un da du z.B. nicht dabei bist gibt es 0 reaktion. wenn du ihm aber es direkt in trauter zweisamkeit sagst und er die Gefühle erwiedert so siehst du sein glücklcih strahlendes Gesicht,hörst wie er dir aus tiefsten herzen sagt wie auch er dich liebt und ihr küsst euch sehr romantishc und liebevoll.  Welche der beiden möglcihkeiten währe dir dementsprechend also die liebste?

Wenn man mit jemanden bereits zusammen ist oder seine Gefühle bereits gestanden hat so kann man solche Briefe hin und wieder mal als süße Geste der zuneigung seiner/seinem liebsten überreichen aber man sollte es nie als direktes Geständnis nehmen dafür ist es eher wenig geeignet.

Daher gebe ich dir den Rat lerne was liebe wirklich bedeutet.Und sprich ihn dann einfach an den du hast nichts zu verlieren,entweder ihr verteht euch gut und baut immer mehr kontakt auf und nach vielen Monaten des kennenlernens entstehen gefühle oder ihr versteht euch nicht und du weißt wenigstens wo du bei ihm stehst und musst nicht länger dem falschen nachschauen.

Mfg Theorn.

Jemanden bitten es dem jenigen zu übergeben?
Einem Lehrer anvertrauen?
Auf seinen Platz legen?

Ganz viel Liebe an Dich,
LG