Liebes Come back nach Trennung möglich?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe Deine Frage jetzt mehrmals gelesen...

Du kämpfst, das ist zu spüren und man sollte auch nichts unversucht lassen für sein Glück. Insofern ist es richtig.

In dieser Frage bist Du allerdings etwas deutlicher geworden, was die Gründe betrifft, warum sie es beendete und diese sind nicht zu unterschätzen.

Ihr fehlte die Empathie bei Dir. Das ist heftig. Für sie ist es ein No-Go und vermutlich der Hauptgrund für das Ende.

Sie ist ein freundlicher Mensch, der andere nicht einfach so abspeist und abserviert. Deshalb nahm sie sich die Zeit, um für Dich die Trennung so einfach wie möglich zu machen.

Jetzt allerdings, hat sie genug für Dich getan. Sie möchte sich jetzt um sich selbst kümmern, denn auch in ihr muss es heilen.

***********

"einmal hatte sie noch ein klein wenig Hoffnungen aber Schluss endlich war für Sie vor 5 Tagen der Schlussstrich".

Ich sage es ungern. Aber ich denke, es gibt vorerst kein Happyend. Diese Pause, die sie möchte, ist nur eine freundliche Geste, weil sie ein vertsändnisvoller Mensch ist. Sie will Dir nicht weh tun, deshalb macht sie es nicht abrupt und gibt Dir diese Zeitspanne, in der stillen Hoffnung, dass Du Dich dann an den Gedanken gewöhnt hast.

Lass ihr auf jeden Fall diese Zeit. Das ist ganz wichtig. Denn es geht ja auch um das Danach, fern ab einer Beziehung.

Ja natürlich kann eine Freundschaft daraus werden. Wenn man bestimmte Berührungspunkte ausklammert, wo es strittig wird, kann man sich gut ergänzen und voneinander lernen. Sofern Respekt voreinander herrscht.

Zu Ihrem Geburtstag kannst Du Dich selbstverständlich bei ihr melden. Das ist eine Sondersituation und sie wird garantiert davon ausgehen.

Alles Gute für Dich

Felix85941
Beitragsersteller

Danke für deine ausführliche Antwort.

ich habe ihr noch zuletzt geschrieben folgendes und sie antwortete kurz.

was hat dieses momentan zu bedeuten? Mal abwarten was bald mal ist? Vielleicht vermisst Sie mit dem Abstand?

Alles würde ich geben nur um dich und unsere Kinder glücklich zu sehen, nur um dieser tollen Konstellation Leben einzuhauchen.

Richtiges tun und Sein.

Egal wo und wie. Ohne Erwartungen.

Und niemand hat es mehr verdient als du und unsere Kinder.

Ich möchte gerne endlich der Herzensmensch sein der ich in Wirklichkeit bin, egal in welcher Beziehung zu dir.

Lass mich dir nur ein Freund/Kumpel sein. Dir mal behilflich sein. Etwas mit den Kindern machen. Für Sie kochen. Raus gehen. Und dir ein wenig Freiraum schaffen. Ich möchte dir/euch das sehr gerne geben und habe die Ressourcen dazu. Selbstlos.

Und das ist nicht um dadurch an dich ranzukommen.

Einfach nur der Menschenwillen, der Nächstenliebe und es den Kindern wahrscheinlich sehr gut gefallen und tun würde.

Denk mal darüber nach.

IHRE ANTWORT WAR DANN FOLGENDE

Es klingt alles sehr schön... Dennoch bitte ich dich, moment ein wenig Distanz rein zu bekommen.

ich habe dann nur noch mit „Ok“ geantwortet und lasse sie

Christina168  29.09.2024, 18:32
@Felix85941

Das hast Du ihr offen und ehrlich geschrieben. Gefällt mir persönlich gut. Mehr Herzblut konntest Du nicht hineinlegen

Das Du das ernst meinst, das weiß sie. Aber sie möchte einfach diese Distanz.

Du kannst jetzt nichts weiter tun und ich würde Dir auch dringend davon abraten. Sie meint das sehr ernst mit dem Abstand. Das fühle ich. Nicht das sie eine Kurzschlusshandlung vollzieht und gänzlich blockiert.

Melde Dich an ihrem Geburtstag bei ihr.

Tut mir wirklich sehr leid für Dich.

"Sie ist ein gutmensch der immer hilfsbereit ist und es jedem recht machen möchte. Ist sie nur deswegen so nett zu mir, oder kann da auch mehr sein"

Gutmenschen sind zu allen Menschen super nett. Nein, das heißt erstmal nichts.

"gibt es einen Hauch einer Chance?"

Das kann man so nicht wirklich sagen. Aber der Vorwurf, dass du nicht empathisch genug reagiert hast, ist schon was Größeres. Besonders wenn Menschen sensibel sind und ein gutes Herz haben, leiden sie sehr unter Empathielosigkeit, weil sie selbst so überladen damit sind. Sie investieren sehr viel in das Wohlergehen anderer und kommen damit einfach nicht klar, wenn jemand anderes in dem Bereich entweder keinen Wert darauf legt oder einfach extrem unbeholfen ist. Außerdem kann man dann nicht auf demselben Level deep miteinander connecten.

Felix85941
Beitragsersteller

Toll gesagt danke. Sie sieht und kennt nun endlich unsere tollen Gespräche und hat gemerkt wie groß mein Herz und meine Empathie ihr gegenüber ist. Aktuell war dies aber zu spät.

Haben ganz toll miteinander geredet. sie hatte Tränen in den Augen, ich auch, lagen in den Armen doch am Ende ist sich nicht sicher und die Ungewissheit und Angst ist zu präsent

Tut mir leid Kumpel. Ich sehe da keine Chancen, es sei denn, sie möchte ein 4. Kind im Erscheinungsbild eines erwachsenen Mannes.

Tut mir wirklich leid. Aber du schaffst das. Deine Entwicklung ist sehr gut und eines Tages wird es eine Frau geben, der du das nicht erzählen musst, sondern die das spüren wird. Und die will dann dich spüren.

Felix85941
Beitragsersteller

Aber warum? Sie hat doch auch Ihre Innere Kind Themen und es lag auch an ihr dass sie nicht offen mit mir kommunizierte was Sie belastete, da ihr großes Thema ist nicht für sich einzustehen.

und jetzt haben wir doch die wundervolle Kommunikation worauf man aufbauen könnte. Dies gefällt ihr doch auch so sehr.

Kann es nicht sein das Sie mich mal vermissen wird, oder sieht wie ich mich positiv entwickelt habe?