Warum war sie bei Trennung so verletzend?

4 Antworten

Sie war aufgrund von irgendetwas in eurer Beziehung verletzt und wollte dich nun unbedingt dafür leiden sehen.

Heyho9619
Beitragsersteller

Sicher hab ich sie auch mal verletzt (aber nie betrogen oder dergleichen)...

Ich finde das aber schon heftig, solch einen Satz rauszuhauen. Ich habe sowas tatsächlich nie gesagt.

Loka95  01.10.2024, 21:00
@Heyho9619

Natürlich ist das heftig, ich möchte ihr Verhalten auch keinesfalls rechtfertigen oder entschuldigen. Sich so zu verhalten ist asozial und vollkommen daneben.

Heyho9619
Beitragsersteller
@Loka95

Leider hat sie gegen Ende viele verletzende Dinge gesagt 😅 als es mir während einer Diskussion schlecht ging und ich gesagt habe, dass mir das körperlich zusetzt hieß es: ich bin nicht für deine Gesundheit verantwortlich.

Sie konnte sehr, sehr kalt sein. Das hat mich am Ende sehr schwer getroffen, denn beim Kennenlernen merkt man sowas ja überhaupt nicht

Es ist recht daneben, nicht die anderen Hintergründe zu wissen und dann hier zu urteilen, was sie sagte. Vielleicht hatte sie ja Grund dazu das zu sagen und war einfach nur ehrlich.

Es ist schlimm, dass Trennungen nicht ohne Verletzungen laufen. Warum muss ein Mensch verbal in der schlimmsten Form Rache üben. Sie hatte sich doch für die Beziehung mit dir entschieden. Dann kam alles anders. Muss man den anderen dann noch verletzen? Er liegt doch schon am Boden. Muss man dann noch einmal verbal nachtreten?

Es ist verletzend, aber so kannst du sie auch besser loslassen.