Lieber Kontaktlinsen oder Brillenband für's Festival?

2 Antworten

Du musst dir darüber imKLaren sein, dass du Contactlinsen auf jeden Fall in einm OPtikgeschäft anpassen lassen solltest. Ohne diese Anpassung wären sie ein ganz große Gefahr für die Gesundheit deiner Augen.
Ob jetzt Contactlinsen oder Brille mit Band ist eine Entscheidung die du am besten mit deinem Linsenanpasser/Anpasserin besprechen solltest. Erst nach einer solchen Anpassunguntersuchung weisst du, ob deine Augen überhaupt für Contactlinsen geeignet sind, das ist nicht selbstverständlich.
Für ein Festival würde ich dir Tageslinsen empfehlen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Von Experte rdsince2010 bestätigt

Ich würde fürs Festival Tageslinsen nehmen. Mit denen kannst du unbeschwert Headbangen und abends entsorgst du sie einfach. Am nächsten Morgen kannst du dann ein frisches Paar nehmen. Wichtig ist, dass du dir vor dem Aufsetzen die Hände gründlich mit Seife wäschst. Und wenn du vorhast, öfter Linsen zu tragen, solltest du sie auf jeden Fall an deine Augen anpassen lassen (beim Optiker oder bei der Optikerin).

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 10 Jahren Aufklärungsarbeit für Sehgesundheit