1. Mal Festival - direkt Circle Pit/Wall of Death?

10 Antworten

Meine Erfahrung ist folgende, ich war auf meinem ersten Festival natürlich im Moschpit, Circelpit und habe eine Wall of Death mit gemacht und das alles Barfuss, das Ergebnis war ein leicht blutiger Zeh, mehr nicht. Irgendwann hat die Security keinen mehr ohne Schuhe rein gelasse, so habe ich gelernt das es mit Schuhen doch angenehmer ist...

Ansonsten, wenn jemand hinfällt bilden einpaar eine Art Schutzmauer und ein paar andre helfen der Person auf, dann geht es weiter.
Bei Dingen wie Nassenbluten bekommt man sogar Taschentücher und wird aus der Masse rausgeschoben (eigene Erfahrung).

Also ich finde es garnicht gefährlich oder so.

kommt wohl auch etwas auf deine statue und größe an, wenn du z.B 1,60m groß bist, ist dein kopf eben auf schulterhöhe vieler kerle, das könnte halt unangenehm sein.

das hamloseste ist der circelpit, da kannst du eigentlich ruhig mitmachen, weil alle im kreis rennen und höchstens ein bisschen schupsen, wenn man hinfällt wird man immer sofort von ein paar leuten hochgezogen.

wall of death und moshpit würde ich vorischtiger sein und auch auf die band achten, je härter die musik, desto härter der bit, fang also lieber bei billy talant an und nicht bei heaven shall burn ^^

Also bei einem Core Konzert würde ich bei kleiner Statur eher davon abraten.  Habe da schlechte Erfahrungen gemacht, obwohl ich jetzt auch nicht der kleinste bin.

Das hängt ganz davon ab, ob du dir das zutraust. Aus Erfahrung kann ich sagen, dass ich selbst kaum weibliche Personen im Pit sehe. Aber wenn du dir das zutraust, dann viel Spaß :) Und keine Sorge, falls du hinfällst wird dir meistens sofort aufgeholfen. Aber als Tipp: Bei Wall of Deaths am Anfang nicht direkt in die erste Reihe :D

Es ist gefährlicher als am Rand zu stehen, das ist klar. Aber ansonsten passiert da selten was. Die Leute sind nicht im wilden Wahn rasend, die wollen alle nur Spaß haben. Man passt auf einander auf.

 Wer hinfällt wird aufgehoben, wer sich die Schuhe zumachen muss geht ein wenig an den Rand und wird abgeschirmt aber letztlich bleibt es ein Mosh Pit und es geht halt etwas ruppiger zu. Kleine Schrammen, blaue Flecken das kann passieren. Wenn du Pech hast auch mal eine blutige Nase aber in dem Moment ist einem das meisten egal.

Mit einer Gruppe gut gelaunter Menschen zu eskalieren ist ein echt gutes Gefühl, ich würde dir raten es mal zu probieren.