HIlfe ich brauche eine Brille o.O

9 Antworten

Autofahren? Hast Du schon den "Lappen"? Wenn ja, wäre es ratsam eine zu tragen. Wenn Du ihn noch machst, wirst Du wohl eine tragen müssen. Kommt aber auf Deine noch vorhandene Sehkraft an die bei einem Sehtest für den F.Schein überprüft wird. Hab meine damals auch die erste Zeit nur beim Autofahren angehabt, bis ichs dann leid war sie jedesmal auf- und abzusetzen. Du merkst es auch so nicht unbedingt wie schlecht Du alles siehst. Das wird Dir erst bewußt, wenn Du den Vergleich mit ner Brille hast. Man gewöhnt sich, bei einer gut passenden und Brille auch relativ schnell daran. Alles andere wurde ja schon erwähnt.

Generell ist es so, dass die Augen im Alter schlechter werden. Wenn du bei einer Sehschwäche bewusst auf eine Brille verzichtest, kannst du davon ausgehen, dass diese Schwäche immer schlimmer wird. Deine Augen werden, nur durch das Tragen einer Brille, nicht geheilt.

Ich hab die Lösung: Meine Augen/Sehschärfe sind tatsächlich besser geworden, mit einer sogen. "Rasterbrille"!! Du musst erst alle 2 Tage - dann steigern auf täglich, diese Brille übungsweise tragen. Sie weist viele, stecknadelkopf-kleine Löcher auf, durch welche das Licht anders auf Deine Augen eintrifft. Trainieren, i.Si. von kreislaufrelevanten Ertüchtigungen ist übrigens auch gut für den Kreislauf - somit ebenfalls gewährleistend für eine normalere Durchblutung der Augengewebe. Viel Spaß!

ich finde brillen hübsch.. vor allem diese mit schönen dicken schwarzen oder dunkelbraunen rahmen.. das sieht sooo gut aus.. bei männern und frauen.. es gibt für mich klischeehafte brillen und dann die.. keine richtig richtig großen nerdbrillen, kann mir auch nich vorstellen dass das im alltag nicht iwie beim tragen nervt, aber son mittelding.. und jaa du schädigst deine augen damit.. und wenn du linsen willst brauchst du außerdem noch ne brille.. weil nur linsen ist doof.. ich bin zb froh, wenn ich die linsen nach 8 stunden rausnehmen kann, weil man doch kopfweh davon bekommt.. das auge kann nicht sooo gut wie ohne linsen atmen, augen werden trocken und bäm.. außerdem kann es passieren (wenn man sie jahrelang tagtäglich und immer trägt) dass die hornhaut kanäle bildet, diese sich mit tränenflüssigkeit füllen und du für immer getrübt siehst.. (ich trage sie 5 jahre lang.. und hab sie 4 davon regelmäßig jeden tag getragen, nix passiert.. ) jetzt trag ich lieber brille momentan.. sei froh und genieße deine geringe stärke, denn dann sind deine augen noch genauso groß wie sie in wirklichkeit sind und nicht völlig verzerrt^^ da sieht brille so stark aus, wenns die richtige is

brille bedeutet auch sehhilfe was bedeutet das es eine hilfe zum gucken ist und kein heilmittel. kontaktlinsen sind auch nur eine sehhilfe ohne das man sie sehen kann da sie direkt auf dem auge liegen. blind wird man im normalfall nicht. im laufe der jahre wird es aber immer schlimmer und du kannst schlechter gucken. was hilfreich ist wäre eine augenoperation die aber mehrere tausen euro kostet.