Kontaktlinsen auf einem Festival?

3 Antworten

Hallo! Ich war letztes Jahr auf meinem ersten Festival und ich bin auch "blind" :D Ich habe Tageslinsen getragen. Wie ich herauslese hast du noch nicht so lange Kontaktlinsen? Ich hatte sie schon ca. 2 Monate vorher wegen der Abifeier und konnte mich dementsprechend dran gewöhnen. Also verlieren tut man sie, wenn überhaupt, nur sehr unwahrscheinlich. Einsetzen kann man sie mit sauberen Händen, das Desinfektionsmittel sollte aber schon eingezogen/ trocken sein, nicht dass du dir das noch in die Augen reibst. Aufbewahren kannst du die Linsen Nachts (wenn man zum Schlafen kommt) in dem Aufbewahrungsdöschen mit dem Reinigungsmittel. Nimm evtl. zur Sicherheit ein Ersatz-Paar mit. Warum hast du keine Brille mit -3,0 Dioptrien?? Du läufst ja blind durch die Gegend :O Aber meiner Meinung nach steht Kontaktlinsen auf einem Festival nichts im Wege und ist zudem noch sinnvoller als eine Brille, denn glaub mir: Die Brille ist schneller verloren oder kaputt, als du "Kontaktlinse" sagen kannst ;) ;) ;)

Nimm dir auf jeden fall Ersatzlinsen mit! Du kannst sie mit trockenen gewaschenen Händen vorsichtig aufs Auge setzen und wenn du die vorher richtig gereinigt hast, kommt da auch kein Staubkorn drauf. Wenn sie einmal auf dem Auge sind sowieso nicht, da sie ja direkt auf dem Auge aufliegen. Du musst nur beim Augen reiben ein wenig aufpassen, das die Linsen da nicht hoch rutschen oder so (passiert mir manchmal).

Du solltest dir aber auf jeden fall eine Brille zulegen!! Nur linsen tragen ist auf Dauer nicht gut und das Auge braucht zwischendurch Linsenfreie Tage (am besten einen in der Woche) um Sauerstoff "zu tanken" und sich ein wenig zu regenerieren.

Hallo kruemelkeks

  • bitte kein Desinfektionsmittel an die Linsen bringen > das brennt höllisch

  • Hände mit Wasser gründlich waschen reicht völlig

  • Tageslinsen gibt es auch mit Zylinder - frag deinen Anpasser

  • es kommt normalerweise kein Dreck hinter Weichlinsen

viel Spaß noch