Lieber Karriere als Freund?

8 Antworten

Hi,

vermutlich meinen deine Verwandten auch nicht, dass du dir jeden Mann ins Bett holen sollst.

Es ist alleine deine Entscheidung, ob und wann du dich verliebst und einen Freund hast. Ich finde es nicht schlimm, wenn man Single ist, denn so toll ist es in einer Partnerschaft auch nicht immer. Daher kann ich verstehen, wenn du die Zeit alleine genießen willst.

klar ist es wichtig Erfahrungen zu machen aber das heißt nicht dass man gleich eine langfristige Beziehung eingehen muss. Auch als Single lebt es sich sehr gut. Deine Verwandten sind wahrscheinlich so geschockt, weil sie es so nicht kennen und damals als junge Frauen schon Kinder hatten

Job und Beziehung schließen sich ja nun nicht aus.

und möchte einfach nicht jeden Mann ins Bett holen. Also so klang es bei meinen Verwandten als ideal...

Sagt und möchte doch auch niemand. Die Rede ist von einer festen Beziehung und NICHT von Matratzenhopping.

Abgesehen von der Ansicht deiner Verwandtschaft: es steht dir vollkommen frei, dein Leben so zu gestalten wie DU es möchtest. Ob mit oder ohne Beziehung

Die Reaktion finde ich auch etwas komisch aber prinzipiell ist die Argumentation halt auch doof.

Ein Freund oder eine Freundin hält dich ja nicht davon ab dich auf die Arbeit zu konzentrieren. Im Gegenteil, eine positive Beziehung unterstützt dich eher sogar.

AUßerdem lässt sich das leben nicht so trennen ;)

Inkognito-Nutzer   16.08.2024, 13:47

Ja ich weiß. Aber es war einfach bisher keiner dabei auf den ich mich einlassen wollte. Vielleicht bin ich da etwas zu traditional was Beziehungen angeht. Es fällt mir daher echt schwer jemanden zu finden

Osterkarnigel  16.08.2024, 13:56
@Inkognito-Beitragsersteller

Das ist ja kein Problem es ist aber was anderes das generell abzulehnen. Angenommen du würdest nun den Perfekten Partner finden. Müsstest du dem dann nach deiner Aussage sagen das er zwar super toll ist und perfekt wäre aber du leider halt gerade nicht willst.

Und das wirst du sicherlich nicht tun. Und von daher finde ich deine Aussage etwas komisch. Vorallem wozu musst du das allen auf die Nase binden ist doch dein DIng wie du das handhabst.

Inkognito-Nutzer   17.08.2024, 07:28
@Osterkarnigel

Dann klick doch einfach nicht auf diesen Beitrag :) Ich kann deine Sichtweise dennoch verstehen

Solange ihr nicht gleich Kinder wollt würde dich ein Freund doch nicht von der Karriere abhalten.

Bin zwar noch jünger aber kann es deshalb auch nicht wirklich verstehen wie du da denkst.