Hast du auch ein Familienmitglied, wegen dem du oft wütend wirst?

Oh ja 63%
Nein 29%
Andere Antwort 8%

38 Stimmen

19 Antworten

Oh ja

Schon, ja. Allerdings habe ich seit über 10 Jahren keinerlei Kontakt mehr zu dieser Person. Es ist nur so, dass vieles von dem, was er damals tat, mich noch immer absolut fassungslos macht und ich bezweifle, dass ich es irgendwann verstehen werde.

Meine Eltern sind seit circa 15 Jahren geschieden und ich war schon immer viel eher ein Mutterkind.

Es ist einfach sehr viel vorgefallen, was ich ... Ich muss gestehen: Es ärgert mich schon irgendwie. Da ich keine zehnseitige Antwort verfassen will, hier nun die "Stichpunkte":

  • Er hatte alles - aber auch wirklich alles, ganz egal, wie wenig es sie anging - mit seiner Mutter besprochen, obwohl meine Mutter ihn oftmals darum gebeten hatte, ihr mal nicht von jeder Fliegenscheiße zu erzählen. Das waren auch sehr private Dinge, die wirklich nur uns drei (mich, meine Mutter und ihn) etwas anzugehen hatte. (Na, immerhin weiß ich nun, warum ich ein Mutterkind war.)
  • Er kümmerte sich kaum bis gar nicht um mich - Selbst als meine Eltern noch verheiratet waren. (Insbesondere sobald ich ein klitzekleines bisschen "trotzig" und mal nicht total brav war, wurde es ihm zu viel.)
  • Nach der Scheidung musste meine Mutter der Unterhaltszahlung förmlich hinterherrennen und das fast 10 Jahre lang.
  • Er verbreitete sowohl bei der Verwandtschaft, als auch an meiner Schule (bei meinen Lehrern und der Direktorin) und sogar beim Jugendamt Lügen über meine Mutter.
  • Er wollte allen Ernstes - und jetzt haltet euch alle gut fest - das geteilte Sorgerecht haben, obwohl er nach der Scheidung quasi postwendend mehrere hundert Kilometer weit wegzog und das Jugendamt ihn "mit Fesseln und Knebeln" zu den Terminen zerren mussten, weil die meinten, wir zwei sollten uns weiterhin treffen. Die Behauptung, dass Mütter beim Sorgerechtsstreit grundsätzlich bevorzugt werden, kann ich so nicht unterschreiben, denn er hatte das geteilte Sorgerecht (Mutter bekam die Sorge, er das Recht) tatsächlich bekommen und er hat sich die allergrößte Mühe gegeben, uns seine Macht spüren zu lassen, ohne mich - oder meine Mutter - auch nur einmal kontaktieren zu müssen. Das Sorgerecht haben wollen, aber sich nicht auch um mich kümmern wollen. Ich würde lachen, wenn es nicht so frustrierend gewesen wäre.
  • Er hatte ein Problem damit gehabt, dass ich Autistin bin.
  • Und noch einiges mehr, aber es ist bereits zu lang.

Das ist einfach sowas, da denkst du dir nur noch, du bist im falschen Film gelandet🤦

Oh ja

Ja!

Meine eigene Mutter!

Ich bin jetzt 50 Jahre alt und habe seit meiner Geburt 1972 bis 1990 bei meiner Mutter gewohnt. Mein Vater war im Gefängnis für 7 Jahre.....aber ich hatte ihn damals nie kennen gelernt.

1974, wo ich zwei Jahre alt war, ließ meine Mutter, G., mich mit meinem Stiefvater E. zusammen mit meinem Onkel P. alleine, weil sie in´s Krankenhaus musst. Seitdem bin ich keine Jungfrau mehr.... 1976 kam meine Mutter dazu und warf ihn aus der Wohnung und ließ sich scheiden.

Aber sie sagte mir später immer, dass habe ich geträumt, damit sie es vertuscht, vor Angst dass sie diskreditiert werden könnte.

1981 kam ihr zweiter Lebengefährte F. aber den heiratete sie nicht.

Er vergriff sich 1981 bis 1990 an mich, auch mit sexuellem Missbrauch und Dresche mit psychischer Misshandlung und Jähzorn. Meine Mutter gab mir von damals bis heute daran die Schuld, weil ich ihren Mann verführt hätte...

1990 kam ich in ein heilpädagogisches Heim.

1991 im September zog ich zu meiner Mutter zurück, die sich von F. bereits getrennt hatte.

1994, im April wurde ich obdachlos, weil sie mich rausschmiss, weil ich es gewagt habe, ihr zu sagen, was ich von ihr halte.

Ich war vier Jahre obdachlos bis ich meine erste eigene Wohnung fand.

Weil meine Mutter von der Geburt an bis heute mich gehasst hat, weil mein Vater, der sie mit mir geschwängert hat, Zuhälter war und ihr etwas ins Glas tat....

Das lies sie an mir aus, ein Leben lang, ihre Hassliebe.

Sie hat mich krank gemacht.

Da man in mich kein wirkliches Wissen inverstierte und mich auf eine Waldorfschule steckte, wo es auf den Zeugnissen statt Schulnoten nur schriftliche Beurteilung gibt, weil es eine Sonderschule war, weil ich durch den sexuellen Missbrauch krank geworden bin.

Durch das schwere Trauma mit der Penetration als ich zwei Jahre alt war, entwickelte ich eine Dissoziative Identitätsstörung laut Kinder-Neurologin und Cerebrale Krampfanfälle (Epilepsie). Daraus entwickelte sich durch Gewalt, Druck und Stress eine posttraumatische Belastungsstörung, eine bipolare, affektive Störung, durch das Vulnerabilitäts-Stressmodell, da ich die Gene meiner Mutter habe und sie ebenfalls depressiv war und Antidepressiva schluckte. Sie soll aber auch Boderlinerin, laut der psychiatrischen Meinung ihrer Ärztin Frau Dr. Mainusch (+) Meinusch, sein.

Jetzt bin ich 50 Jahre alt und satt, was meine Mutter betrifft!

Ich will sie nie wieder sehen!

Sie ist mir schei#egal!

LG.

Sonnenstrahl222

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

AnneNette22
Beitragsersteller

Es tut mir so leid, was man dir angetan hat....ist ist so grausam, so bestialisch, so unmenschlich...ich bin sprachlos!

Alles alles gute für dich 🍀❤️

Andere Antwort

Ich habe einen Opa und einen Cousin, mit denen ich absolut nichts mehr anfangen kann. Wenn ich sie treffe, kann man sich einfach nur über sie aufregen. Dieser Teil der Familie wohnt allerdings weit weg, weshalb ich z.B. dieses Jahr darum herum komme, mich mit ihnen zu befassen. Meine anderen Familienmitglieder sind völlig in Ordnung und liebenswert.

Oh ja

Mein Bruder.

Er war bis 35 arbeitslos, lebte vom Staat oder unseren Eltern und nutzt jeden nur aus. Seine Schulden hat er mir immer noch nicht zurück bezahlt (3k) obwohl er genug verdient. Ich 💩 auf das Geld aber wer nutzt seine kleine, Alleinerziehende Schwester aus oder zockt das Geld der eigenen Mutter ab, die nur 450€ verdient?

Ich hab meiner Mutter mal 1k geschenkt damit sie sich ein paar Zahn Kronen machen kann. Er wollte das Geld dann von unserer Mutter haben, er sagte zu ihr, sie braucht das nicht, sie verreckt doch eh iwann.

Ach, wir sind jedoch alle nicht ganz Sauber. Aber mein Bruder kotzt mich am meisten an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hochbegabung 💡

AnneNette22
Beitragsersteller
, er sagte zu ihr, sie braucht das nicht, sie verreckt doch eh iwann.

Krass, was für eine gemeine Aussage....😔

Oh ja

verändeter, gewalttätiger Alkoholiker als Vater gehabt. Er hat sich das Leben genommen und mich vorher zu sich gerufen, damit ich ihn finde. Das sollte man seinem Sohn nicht aufbürden

Kocoum2  14.07.2022, 08:32

Oh Gott das tut mir schrecklich leid, das ist ja furchtbar, dass du das erfahren musstest 😔😟💔

nai96  14.07.2022, 16:32
@Kocoum2

Muss es nicht, aber danke :) kann man nichts machen