Entfernt verwandt mit Freund?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Nicht schlimm 83%
Verwerflich 17%

4 Antworten

Nicht schlimm

ich kenne jemand die ist mit ihrem coucousin zusammen (selbe urgrosseltern) und das geht super:) jeder wie er möchte... sie sollte sich darum nicht zu viele gedanken machen;)

Nicht schlimm

Hab Mal gehört wenn man weniger als 12.5% mit jemanden verwandt ist passt das

Aber bitte noch Mal kontrollieren

Nicht schlimm

Wenn ich es richtig verstehe, haben beide ein Sechzehntel ihrer Gene von ihren gemeinsamen Ururgroßeltern geerbt. Und nicht unbedingt das gleiche Sechzehntel.

Wenn sie Kinder bekommen, hätten die dann ein Zweiundreißigstel der Gene von jenen Ururgroßeltern. Also die Kinder hätten gemeinsame Urururgroßeltern.

Das ist weit entfernt. Sowas wäre höchstens ein Problem in einer Kultur, wo grundsätzlich und häufig in der engeren und weiteren Familie geheiratet würde.

StudentX914
Fragesteller

Ja genau, vielen Dank für die Aufschlüsselung. Das dürfte bei ihr kein Problem darstellen.

Nicht schlimm

Ich frage mich, wie viele paare ein ähnliches verhältnis haben, ohne es zu wissen. Ich sehe da kein problem