Lieber in seiner Jugend Single sein oder Beziehung was sagt ihr?

12 Antworten

Lieber Single sein und sich auf seine Bildungslaufbahn bzw. sein Studium konzentrieren. Alles andere hat später auch noch Zeit .🤩☺️

Ich bevorzuge das Single sein zu jeder Zeit meines kurzen unbedeutenden Leben :)

LG

Hey Dsdvpay,

ich würde sagen, dass das von Person zu Person, von Situation zu Situation unterschiedlich ist.

Für den einen ergibt sich das, für den anderen ist etwas ganz anderes grad genau richtig.

Es gibt dieses absolute "Gut" und "Schlecht" doch überhaupt nicht. Man kann sich selbst einfach fragen was man gern hätte und dabei würde ich mich gar nicht nach bestimmten Lebensabschnitten richten. Was spielt bitte das Alter groß eine Rolle? Man hat doch hoffentlich bis ins hohe Alter ein gut funktionierendes Gehirn, das darf man ruhig außerhalb vom Schule und beruf benutzen.

Gruß

Kommt drauf an was du mit Jugend meinst.

Ich war seit meinem 18. Geburtstag nicht mehr Single und kann mich nicht beklagen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin ein Mensch, der zu Gefühlen fähig ist.

ist den allermeisten fällen ist eine beziehung vor 16 jahren einfach sinnlos und "kontraproduktiv".
man sollte in seinen jungen jahren so viel wie möglich alleine machen, damit man später nicht den anderen braucht, um glücklich zu sein.
das ist dem anderen gegenüber nicht fair und tut einem selbst auch nicht gut.
und somit der gesamten beziehung nicht.
man kann einen menschen nur dann lieben, wenn man mit sich selbst glücklich ist.
und das erreicht man meist nur/ am besten, wenn man z.b viel reist.
deswegen sind diese menschen oft auch so glücklich.
für sie geht nicht die welt unter, wenn mal zu hause jemand einen teller iwo stehen gelassen hat, weil sie wissen, dass es viel wichtigere dinge gibt und das es total dumm ist, sich darüber aufzuregen (z.b)

außerdem sind teeny-beziehungen meist eh nichts ernstes.
allerdings fühlt es sich NACH einer beziehung nie mehr so normal/ gut an, alleine zu sein, wie vorher.