Lieber Dickkopf oder Ja-Sager?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Dickkopf ist schlimmer 71%
Ja-Sager ist schlimmer 29%

6 Antworten

Dann passt halt beides nicht zusammen. Es sollten BEIDE entscheiden, wenn es sich um wichtige Dinge handelt und nicht nur einer dem anderen die Entscheidung überlassen.

Weder mit Ja-Sager noch mit Dickkopf kann man auf Dauer auskommen.

Beide sollten auf Augenhöhe sein und jeder muss mal nachgeben. Wenn einer meint, er müsste jedesmal seinen Willen durchsetzen, ohne Rücksicht auf Verluste und ohne, dass man den Wunsch des anderen respektiert?

Mit dem kann man genauso wenig auskommen, weil das ein Egoist wäre und wer möchte so jemand um sich haben.

Ja-Sager ist schlimmer

Ich finde es schlimm wenn man z.B. mit Freunden im Urlaub ist und immer nur man selbst alles entscheiden "muss" weil die anderen einfach nicht den Mund auf machen können und danach meckern das alles doof ist.

Dickkopf ist schlimmer

Mit Ja-Sagern kann ich eher leben. Das Optimum liegt natürlich wie so oft nicht in den extremen.

Dickkopf ist schlimmer

Ja-Sager finde ich super angenehm.

Interessant. Menschen stehen also auf Menschen ohne eigenen Kopf. Das beschreibt die Gesellschaft ganz gut.^^

LuluLala123456
Beitragsersteller

Spannende Schlussfolgerungen :-D