Lesetagebuch: Welches Cover sieht deiner Meinung nach am besten aus?

Lesendes Mädchen 46%
Meer mit Goldrahmen 38%
rosa Quartz 15%

26 Stimmen

10 Antworten

Meer mit Goldrahmen

Ich finde das Meer am besten, weil es entspannt und das Mädchen ist zwar hübsch aber könnte nervig werden, außerdem finde ich blau schöner

Lesendes Mädchen

Ich wusste bis eben gar nicht, dass es sowas gibt. :D

Das Mädchen gefällt mir am besten. Dann kann ich mir vorstellen, sie hält eins von meinen Büchern in der Hand und schreibt etwas in das Tagebuch - das ich dann natürlich zu gerne lesen würde. :D

user9292020212  04.04.2021, 11:34

Tagebücher sind sowieso Mädchenhaft.

Fafif  19.04.2021, 21:04
@user9292020212

Es stimmt nicht das nur Mädchen Tagebuch schreiben. Das tun Jungs genauso. Und wenn nicht, liegt das zu mindestens zum Teil an solchen Aussagen.

Fafif  19.04.2021, 21:06
@user9292020212

Das heißt ja nicht, das es bei allen Jungen so ist. Und andersrum, das nicht alle Mädchen das tun.

bonny1314  25.01.2022, 17:20
@Fafif

Ja und genau solche Aussagen sind blöd. Erstens, weil es ein Vorurteil ist, dass nur Mädchen Tagebuch schreiben, zweitens, weil es herablassend ist und drittens, weil jeder verschieden ist und man keine Pauschalaussage machen sollte!

Ich finde das Cover mit dem lesenden Mädchen am schönsten, weil es so verträumt und harmonisch wirkt.

Lesendes Mädchen

Gefällt mir sehr gut und ist nicht so langweilig wie die anderen Vorschläge. :-)

Lesendes Mädchen

Das lesende Mädchen finde ich sehr ansprechend! - Alles andere wäre mir zu schlicht!