Lieber den 1 oder 2 PC kaufen?
Hallo, Am liebsten hätte ich schon einen fertigen PC, welchen ich dann in Zukunft eventuell verbessern kann.
So von den drei Rechnern, welchen könntet ihr mir empfehlen oder habt ihr vielleicht Alternativen?
Es muss jetzt nicht die aller neusten und teuersten Sachen enthalten… und mein Budget liegt gerade bei etwa 500 €
Ich würde mich sehr über eure Empfehlung freuen.
5 Antworten
Was willst du mit dem PC machen? Die drei PCs haben alle keine Grafikkarte, sondern nur einen Grafikchip in der CPU. Viel Freude wirst du damit, jenachdem welches Spiel du spielen willst, nicht haben. Die sind alle nicht wirklich zum zocken geeignet.
Noch dazu...kauf dir niemals einen PC von Amazon.
Ich kann dir nur empfehlen, dir einen gebrauchten PC von Kleinanzeigen zu holen. Da hast du für 500€ oftmals wirklich "gute" Hardware drin, mit der du was anfangen kannst. So ein Setup aus einem Ryzen 5 1600x und einer GTX1060 kriegt man da locker für unter 500. Und damit kannst du dann auf jeden Fall mehr machen als mit einem Internen Grafikchip...
Für das Geld macht es keinen Sinn diese PCs fürs Gamen zu kaufen. Die haben alle keine Grafikkarte.
Der Begriff integrierte "Grafikkarte" ist irreführend. Das sind einfache Grafikchips. Die mit der Leistung einer Grafikkarte bei weitem nicht mithalten können.
Daher kaufe dir lieber einen gebrauchten PC.
Ich sags dir nur ungern aber wenn dein Budget nur 500€ beträgt bist du mit einer Ps5 oder einer Xbox Series S oder X besser dran
die 3 Pcs die du da verlinkt hast sind alle nicht wirklich Gaming tauglich
Hallo,
wirklich empfehlenswert ist keines der Systeme hier. Wenn, dann am ehesten noch Nummer 1. Dieses bietet dir am die beste Qualität.
In der Preisklasse bist du aber mit einem gebrauchten System besser beraten. Auch da gibt es noch gute Optionen zum dann so ein System selber aufzurüsten.
LG
Nimm den hier.
Aber wie der andere User schon sagt - bei der Preisklasse bist du bei den "neuen" Konsolen tatsächlich besser aufgestellt, wenn es um reines Gaming geht.
Oder halt Gebraucht-PC.