Kommt auf deine Präferenzen an. Rein theoretisch könntest du auch mit den heutigen APUs gut spielen (CPUs mit eingebauter Grafikeinheit), aber dann nicht höher als 1080p und vielleicht keine Ultra Grfik bei den neueren Spielen.

Die RX 6600 wird mehr oder weniger als Einsteiger Grafikkarte gesehen. Vor allem wenn du nicht vorhast, mit KI zu arbeiten, sollte die Grafikkarte selbst für die nächsten 5-10 Jahre reichen, sofern, wie gesagt, du nicht unbedingt Ultra GRafik auf 4k Auflösung möchtest.

Das Setup müsste halt an deine Bedürfnisse angepasst werden. Für manche funktionieren eben sogar APUs, für manche erst sehr teure Grafikkarten, und für andere funktionieren auch sehr viel günstigere.

Mehr bekommst du für 600€ kaum. Wenn du erst mit gaming anfängst, könntest du auch stattdessen über eine ps5 nachdenken.

Also wenn du noch bisschen mehr Geld übrig hast, würde ich lieber einen für ca 700€ holen, da sich der Aufpreis lohnen würde.

Kommt darauf an was du damit machen willst.

Zocken, Bildbearbeitung Professionelle Dann die Grafikkarte beachten

Zocken ebenfalls Der Arbeitsspeicher.

Videos/Fotos/Dateien speichern die SSD Größe

Offline Spiele/Word dafür langt er problemlos.

Lennox438
Beitragsersteller

Ne ich will in zum zocken die grafik ist mir relativ egal 720 p ist okey und ich will so auf schlechten einstelunngen in fortnite und apex legend 150-200fps

Thelimst  28.05.2024, 08:50
@MarSusMar

War erzählst du .... natürlich kann man mit dem Ding Apex und Fortnite selbst in FullHD auf niedrigen Settings auf 100+ bringen ...