Besser auf keinen Fall, nur 6 Kerne und etwas geringere Grafikleistung, SSD weniger als halb so schnell. Aber scheint auf den ersten Blick solide für den Preis.

Du kannst die Leistung von Konsole und PC nicht vergleichen, da ne Konsole komplett anders vom OS ausgelegt ist und nicht so viel im Hintergrund läuft

Aber Du kannst Dir durchaus das Board und die APU der aktuellen Konsolen in Dein PC bauen

AMD 4700S Desktop Kit: Die APU der PlayStation 5 ohne GPU im Mini-ITX-Format - ComputerBase

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J

Es ist ein guter Rechner.

"Besser" ist immer so ein Ding. Auch wenn Konsolen teilweise schlechtere Hardware haben sind Spiele oft für Konsolen optimiert und laufen deswegen gut.

Außerdem muss eine PS5 kein ganzes Windows 11 nebenbei am laufen halten.

Bei reinem Gaming eher nicht, was die Gesamtleistung angeht vermutlich schon.

Die Grafikkarte ist ein wenig schlechter und der Arbeitsspeicher langsamer. Ist aber auch kein starker Rechner. Für den günstigen Preis aber OK