Lieber beide Arbeiten verpassen oder wenigstens noch die eine mitschreiben?

3 Antworten

Die Teilnahme am Wettbewerb ist freiwillig. Deswegen muss der Deutschlehrer auch die Arbeit nicht verschieben. Die kannst Du also mitschreiben.

Wenn der Austausch schon länger bekannt ist, würde ich wegen dem Nachschreiben mal mit der Schulleitung reden.

Ruilai
Beitragsersteller

Naja auch wenn es freiwillig ist, macht eigentlich die ganze Klasse mit... Es bleiben am Ende nur höchstens 5 Leute übrig 😂

Und am Austausch macht auch die halbe Klasse mit (und wir sind nur 20)

Ruilai
Beitragsersteller
@beangato

Wir haben ihm versucht das zu sagen aber er wollte einfach nicht zuhören 😂

beangato  02.03.2020, 16:01
@Ruilai

Na ja, vlt. solltet Ihr dann wirklich zur Schulleitung gehen.

Auf Känguru zu verzichten ist dann dich nur logisch. Zumal das alles freiwillig ist und quasi "für nichts".

Hi,ich habe mich beim Ab irgendwie durchgeschummelt. Deutsch Aufsätze geschrieben über Bücher die ich nie gelesen habe. Das soll aber keine Aufmunterung sein die Schule zu schwänzen.

Tatsache ist, das später nach Deinem Schulzeugnis keiner mehr fragt.

Mario